Es gibt es noch gar nicht so viele Datenbanken mit dem Foodpairing mit Bier. Ich habe hier eine Übersicht nahezu aller meiner Rezepte des Blogs in Kombination mit dem passenden Bier. Das ist damit mindestens eine der größten Datenbanken im deutschsprachigen Raum.

Foodpairing mit Bier – Gratis Download der 100 häufigsten Kombinationen

Titelbild FoodpairingWie wichtig mir das Thema Foodpairing, gerade mit Bier, ist, seht ihr ja schon in meiner riesigen Übersicht für das Foodpairing mit Bier. Damit man sowohl ein gutes Bier als auch köstliches Essen vor sich hat, muss die Kombination von beiden passen. Ihr könnt euch sogar die 100 häufigsten Foodpairings, Speisen mit Bier, als PDF gratis herunterladen.

Die Beer-to-Food-Datenbank – Das Pairing von Bier und Food

Food Pairing Bier Flight und BurgerIch habe nahezu alle meiner Rezepte kategorisiert. Durch das Auswählen der Filter könnt ihr zu unterschiedlichen Bierstilen das passende Rezept auf meinem Blog finden.
Zu aller erst führe ich euch einmal durch die Filter:

  • Bier Der Punkt erklärt sich von alleine. Such dir erstmal den richtigen Bierstil aus für den du Rezepte suchst.
  • Gang Im nächsten Feld, kannst du dir deinen Gang aussuchen, zu dem du ein Rezept suchst. Ich habe eigentlich alles, was man auf die Hand nehmen kann oder als Streetfood deklarieren würde als Imbissfood definiert
  • Protein Den Punkt zu betiteln fand ich am schwersten. Generell geht es hier auf der einen Seite um die Ernährungsform, auf der anderen Seite welche Art von Fleischbeilage das Gericht dominiert. Beachte, dass du sicher viele Rezepte auch einfach ohne Fleisch kochen könntest. Da sie aber Fleisch enthalten, habe ich sie auch als solches deklariert.
  • Stil Der Stil gibt an um was für eine Art von Rezept es sich handelt. Du kannst hier sehr gut nach deinen Wünschen differenzieren wie aufwändig die Gerichte in deinem Menü sein sollen.

Natürlich könnt ihr das Filtersystem auch nutzen, ohne ein Bier dazu auszusuchen. Beachte, dass sich Geschmäcker auch mal unterscheiden können und mein Foodpairing mit Bier vielleicht nicht gerade deinem Geschmack entspricht. Wenn dem so sein sollte freue ich mich sehr über deine Ideen unten in den Kommentaren. So könnt ihr die Rezepte des Blogs sehr gut filtern. Viel Spaß bei der Auswahl!

Bier
Gang
Protein
Stil
Veganer Linsenbraten mit Rosenkohl, Kartoffeltaler und veganer Jus
Veganer Linsenbraten auf veganer Glühweinjus mit Basilikum-Kartoffeltaler und karamelisiertem Rosenkohl
Blumenkohl Pizza
Vegetarische Blumenkohlpizza mit Tomate und Käse
Vegane Köfte mit veganen Hack
Vegane Köfte aus veganem Hack mit Hirsesalat
Wiener Schnitzel mit Gurkensalat ind Kartoffelvinaigrette
Das perfekte Wiener Schnitzel mit Gurkensalat und Kartoffelvinaigrette
vegetarische Sauerkrautlasagne
Vegetarische Sauerkrautlasagne
Sous-vide gegartes Entrecote mit Süßkartoffelpüree und Spinat
Sauerkraut-Quiche mit geduensteten Paprika
Sauerkraut Quiche
Möhrensticks mit Parmesan
Möhrensticks mit Parmesan
Gegrillte Chorizo mit Oliventapenade - Nudelsalat mit aromatisierten Tomaten
Gegrillte Chorizo mit Nudelsalat mit Oliventapenade und aromatisierten Kirschtomaten
Zitronenkuchen mit Zitrnenchips und Pistazien
Selbstgemachter Zitronenkuchen
Spargel sous - vide gegart mit KArtoffelmayonnaise und Pommes
Sous-vide gegarter Spargel mit Kartoffelmayonnaise und Pommes
Verlorene Eier mit Senfsauce_
Pochierte Eier mit Senfsauce und Forellen Kaviar - 2mal verlorene Eier
Veganes Curry mit Reis
Veganes Gemüse - Curry indische Art mit Reis
Selbstgemachte Kartoffelschalenpizza mit Mozzarella uns Scamozza
Kartoffelschalen Pizza mit scharfer Salami
Spargel mit Sauce Bernaise und Zander
Zanderfilet à la Bärlauch Bordelaise auf Sauce Bernaise mit Spargel und glasierten Kartoffel
Spargel-Möhrensuppe
Resteverwertung: Spargel-Möhrensuppe
Stoofvlees mit Pommes - Belgisches Gulasch mit Bier
Stoofvlees mit Pommes
Vegane Linsen-Bolognese
Vegane Linsenbolognese mit Dinkel - Spaghetti
Lachsburger mit Fenchel und Olivenpesto
Lachsburger mit karamellisierten Fenchel und Oliventapenade
Tagliatelle mit Spargel und Garnelen
Pasta mit Spargel, Garnelen und Basilikum-Mango-Salsa
Kanadisch Poutine mit Bratensauce
Kanadische Poutine
Süß Saure Linsen nach Alexander Herrmann
Beluga - Linseneintopf süß-sauer nach Alexander Herrmann
So machst du eine super dunkle Bratenauce
Dunkle Bratensauce
Albanisches Rinderragout mit Backpflaumen
Rinderragout aus dem Ofen mit Pflaumen (Tave me pistil)
Tunfisch Tatar nach Lea Linster mit Wasabi Mayonnaise
Thunfisch Tatar mit Wasabi Mayonnaise nach Léa Linster
Kimchi Pfannkuchen
Kimchi Pfannkuchen mit Dip
Couscous - Kaese - Baellchen mit Samurai Sauce_
Couscous - Bällchen mit Samurai Sauce
Schweinebraten mit Möhren gefüllt_
Mit Möhren gefüllter Schweinebraten mit Rote-Beete-Hummus und Kräuterspätzle
xDonut - Himbeermousse - Physalis Ragout
Himbeer-Gin Mousse mit Physalis Ragout im Donut
Remy's Ratatouille wie aus dem Film aus dem Ofen
Nicht ganz klasssiches Ratatouille wie aus dem Film
Schokodonuts aus dem Ofen
Weißer Schokoladen - Donut aus dem Backofen
Selbstgemachter Hähnchen - Burger mit Basilikumpesto
Hähnchen - Burger mit selbstgemachter Pesto-Mayonnaise
Schwarzwurzel mit veganer Sauce Hollandaise und Kartoffelplaetzchen
Scwarzwurzel mit veganer Sauce Hollandaise und orientalischen Kartoffelplätzchen
SElbstgemachtes Tiramisu mit Rum und KAffee
Selbstgemachtes Tiramisu mit selbstgemachten Löffelbiskuit
Chili Sin Carne mit Soja Geschnetzletes
Veganes Chili Sin Carne mit Stout
Lachstartar mit Kimchi und Kefir Kaviar und Sour IPA und Salat
Selbstgemachter Kimchi mit Tatar vom gebeizten Lachs und Kefir Kaviar
Getrockneter Fruechtekuchen mit Gebackener Safran-Eiermilch und Orangensauce
Trockenfrüchteküchlein auf gebackener Safran-Eiermilch und Orangen-Kardamomsauce
Rehsauerbraten mit Vollkornserviettenknödel
Sous-vide Rehsauerbraten an Vollkorn-Serviettenknödel und Blumenkohl-Birnenpüree
Rotkohlsalat mit Kammmuscheln
Rotkohlsalat mit Cranberrys, Feta und Walnüssen dazu glasierte Kammmuscheln
Selbstgemachte Maissuppe mit Garnelenbaellchen
Cremige Maissuppe mit Cajun - Garnelenbällchen
Spekulatiusmousse mit Pistaziensauce und Himbeerragout
Spekulatiusmousse mit Himbeerragout und Pistaziensauce
Pulled Goose Burger - Resteveverwertung der Weihnachtsgans mit Blaukraut
Gezupftes Gänsefleisch-Sandwich mit Rotkohlsalat
Schokotarte mit Waldfruchtsorbet
Schokoladentarte an Waldfruchtsorbet auf Mandelhippe
Vegetarischer Nussbraten mit Umami Marinade Rosenkohl und Pastinakenpueree und Pak Choi
Vegetarischer Nussbraten mit Umami - Marinade, Pastinakenpürree, Rosenkohl, Pak-Choi-Salat und Pistazienaioli
Quinoa Risotto mit Gorgonzola
Gorgonzola-Quinoa-Risotto mit fermentierter roter Beete
Selbstgemachte Tomatensuppe
Geröstete Tomatensuppe mit frittieren Mozzarellabällchen
Selbstgemachte Trueffelbutter
Selbstgemachte Trüffelbutter
Pasta mit Trueffel und Parmesan
Die perfekte Trüffel - Pasta mit Parmesan
Gruenkohl mit Linsenfalafel
Orientalischer Grünkohl mit Linsenfalafel
Confierte Gaensekeule mit Suesskartoffellasagne
Confierte Gänsekeule an Süsskartoffel - Basilikumhummus-Lasagne und Feldsalat mit Orangen mit Zwiebelketchup
Marzipanmousse mit Bratapfelparfait und Kirschsauce
Bratapfelparfait an Marzipanmousse und Kirschsauce
Selbstgemachtes Bigos mit Wurst und Schweinebauch
Bigos
Radicchio Risotto mit Weisswein
Radicchio Risotto mit Weisswein
Obatzda mit Caemembert und Brie
Obatzda
Selbstgemachte Sauerteig Pizza mit Marinara Sauce
Sauerteig Pizza
Szegediner Kartoffelgulasch
Veganes Szegediner Kartoffelgulasch
Baingan Bharta Auberginenpueree indisch
Baingan Bharta
Zander avocado Ceviche mit Hagebutten - Tomaten - Püree und Dattel Crostini
Ostsee - Küche: Zander-Ceviche mit Hagebutten-Tomatenpüree
Waldpilztarte mit Blaetterteig
Waldpilz - Blätterteigtarte mit IPA
indische Samosa mit Minzdip
Indische Samosas mit Joghurt-Minz-Dip/ Kartoffeltaschen
sous vide schweinekrustenbraten mit fermentiertem Rotkohl möhrenchips und Bretzelknoedel
Sous-vide Schweinekrustenbraten mit fermentiertem Zitronenrotkohl
Banana Bread mit Pekanuesse und Schokolade
Das ultimative Bananenbrotrezept
Kuerbisflammkuchen mit Sauce Mornay_
Maisflammkuchen mit Ofenkürbis und Tiroler Speck
Mini Slider mit Schweinefilet
Schweinefilet - Slider mit Pfirsisch-Jalapeno Ketchup als Sauerteig-Mini-Burger
Vegetarisches Groestl mit Salsa und karamelisierten Moehren
Vegetarisches Gröstl mit glasierten Möhren und Salsa
Zitronen Buttermilch selbstgemachtes Eis
Selbstgemachtes Buttermilch-Zitroneneis
schakschuka in der pfanne
Schakschuka - ein tolles vegetarisches und deftiges Frühstück
Buergermeisterstueck sous vide mit Spinat und Suesskartoffelgratin mit Peanut Butter
Sous-Vide Bürgermeisterstück mit dem ultimativen Süßkartoffelgratin und Spinat
Caesars Salad mit Bierdosenhaehnchen
Bierdosen - Hähnchen mit Caesars Salat
Weisse Schokolade Bananenweizen selbstgemachtes Eis
Selbstgemachtes weisses Schokoladen - Bananenweißbier - Eis
Kötbullar und Kartoffelbrei
Selbstgemachte Köttbullar mit Stout-Bier und Kartoffelbrei
Chimichurri Burger mit Kaese_
Chimichurri Burger mit Aubergine
Selbstgemachte Scotch Eggs fuer zu Hause
Scotch Eggs / Schottische Eier
Selbstgemachter Insektenburger
Selbstgemachter Insektenburger
sous vide roulade mit Wintergemuese salat_
Sous - vide Roastbeef Roulade mit lauwarmen Wintergemüsesalat
elbstgemachte Quiche mit Chorizo und Paprika
Chorizo Tarte mit Paprika
Tacos mit guenem Spargel und Guacamole_
Tacos mit Spargel, Carnitas und Guacamole
Tacos mit guenem Spargel und Guacamole_
Tacos mit Spargel, Carnitas und Guacamole
Pizzabroetchen mit Hackfleisch_
Pizzabrötchen im mexikanischen Stil mit Hackfleisch
Pizzabroetchen mit Schinken und Champingnons ueberbacken_
Klassische Pizzabrötchen mit Champignons und Schinken
Schweinebauch vom Grill Char Siu_
Chinesischer Barbecue Schweinebauch Char Siu
Bretzelbällchen mit sesam und Guacamole
Bretzelbällchen mit Sesam mit Guacamole
Barbecue Burger vom Grill2Go von Char Broil_
Barbecue Burger mit Bacon
Tunfisch Sticks mit Marinade vom Grill_
Gegrillte Thunfischspieße mit rotem Pfeffer
Garnelen schoen scharf mit viel Sauce
Gebratene Garnelen mit Salsa Verde
Garnelenspieß in Paprikasuppe_
Paprikasuppe mit Garnelenspieß
Hash Browns Muffins 0,4 kg Kartoffeln, mehlig kochend 4 Scheiben Bacon 1 Schalotte 1 Teelöffel Olivenöl 150 g Emmentaler, gerieben 1 Teelöffel Petersilie Salz, Pfeffer Tunfischtatar 400 g Tunfisch, frisch 3-4 Stile Koriander 1 Schalotte 1/2 Limette 1 Teelöffel Sesamöl 2 Esslöffel Sojasauce Ausserdem 6 Eier 3 Avocados Ein Spritzer Limette 6 Scheiben Bacon Salz, Pfeffer Hash Browns Muffins Den Backofen auf 180° C vorheizen. Die Kartoffeln schälen und reiben. Danach in ein Sieb geben und unter dem Wasserhahn die Stärke so gut es geht abwaschen. Die Kartoffeln in ein Passiertuch/sauberes Küchentuch geben und auspressen, so dass die Feuchtigkeit bestmöglich rausgeht. Die Zwiebel und den Bacon in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffel, das Olivenöl, die Zwiebel, den Bacon, den Käse und die Petersilie miteinander vermengen. Leicht salzen und Pfeffer dazugeben. Eine Muffinform für 6 Muffins leicht einfetten und die Masse in die Form verteilen. Für ca. 30 Minuten im Ofen backen. Tunfischtatar Den Tunfisch mit einem scharfen Messer in kleine Würfel schneiden. Die Schalotte in kleine Würfel schneiden. Den Koriander fein hacken. Alles miteinander vermengen, das Sesamöl, den Saft der halben Limette, so wie den Abrieb und die Sojasauce dazugeben und gut verrühren. Bei Bedarf kurz vor dem Essen salzen. Das Frühstück fertig stellen. Den Bacon in den Ofen bei 180 °C kross werden lassen (Der Ofen sollte von en muffins ja noch warm sein) Einen Topf mit Wasser befüllen, aufkohen und die Herdplatte ausstellen. In der Zwischenzeit ein kleines Stück Folie mit etwas Öl bepinseln,in eine kleine Tasse auslegen udn ein Ei dareingeben. Oben dann richtig zudrehen. Das Ganze mit den anderen 5 Eiern wiederholen. Die Eier für 5-6 Minuten ins Wasser geben. Die Avocado halbieren, und mit etwas Limettensaft und Salz beträufen. Auf dem Teller in die Avocado das pochierte Ei geben und den Bacon zulegen, mit einem Desserting das Tartar anrichten und einen Hash Browns Mufin dazugeben
Köstliches Sonntagsfrühstück mit Pochiertem Ei, Avocdao, Tunfischtatar & Hash Browns Muffin
Gurkenkaltschale mit Gin_
Gurkenkaltschale mit Gin
Gyros mit Tzatziki und Gemuese
Selbstgemachter Gyros mit Tzatziki im Fladenbrot
Gutfried Pulled Chicken Sandwich_
Pulled Chicken Sandwich
Jalapeno Cheesecake mit Bacon
Deftiger NY-Style Jalapeno Cheesecake mit Bacon
Spare Ribs aus dem Ofen mit selbstgemachter Barbecuesauce
Das ultimative Spare Ribs Rezept aus dem Ofen
Orientalische Lasagne mit Lammhackfleisch und Hummus
Selbstgemachte Lasagne mit einem orientalischem Touch
Schaschlik Spiesse mit Schweinenacken
Schaschlik aus dem Ofen mit Sauce
Klare Tomatgensuppe mit Krebsfleisch-Pumpernickel-Nocken
Klare Tomatensuppe mit Krebsfleisch-Pumpernickel-Nocken
Beef Short Rib Slowcooker Rezept im Sandwich
Beef Short Ribs aus dem Slowcooker im Sandwich
Lava Cake mit flüssigem Kern und Stout Bier
Lauch Sloppy Joe im roten Bun
Lauch Sloppy Joe im roten Hamburger Bun mit roter Beete
Nachos mit Kaese und Guacamole und Sour Cream_
Die besten Nachos mit Käse, selbstgemachter Guacamole und Sour Cream
Chicken in Chipspanade mit selbstgemachten Chimichurri
Hähnchensticks in Chipspanade mit Chimichurri
Selbstgemachte Hühnersuppe
Selbstgemachte Hühnersuppe mit Nudeln
Loaded Cheeseburger mit Raclette Kaese
Loaded Cheeseburger im Blätterteigbun
Französischer Burger mit Beilagensalat
Französischer Burger mit Beilagensalat - mit lauwarmen Ziegenkäse und Rotweinschalotten
Carpaccio vom Rind mit Parmesan
Carpaccio vom Rind - wie man es leicht zuhause macht
Double Chocolate Cheesecake Muffins
Double Chocolate Cheesecake Muffin
Sloppy Joe Sandwich mit auslaufendem Spiegelei
Loaded Sloppy Joe Sandwich mit Spiegelei
Taco Shell mit Carnitas und Nergi Salsa
Tacos mit Carnitas und Nergi – Salsa
Chicken Quesadilla mit Siracha Guacamole
Hähnchen-Quesadilla mit Siracha Guacamole
Vegetarischer Black Beans Burger mit Avocado
Suesskartoffel - Lachs - Kroketten mit Limtten - Curry - Dip
Süßkartoffel-Lachskroketten mit Limetten-Curry-Joghurt-Dip
Burger Buns mit Sauerteig
Die perfekten Burger Buns - Brötchen mit Sauerteig
Griechischer Burger mit Feta Käse
Griechischer Burger mit Feta-Käse
Salat mit Walnüssen, Ziegenkäse, und Trauben
Salat mit Ziegenkäse, Weintrauben und Walnüssen wie der Salat Paris
Burger mit angeschwenkten Austernpilzen und Sauce Tartar
Cheeseburger mit Sauce Tartar und angeschwenkten Austernpilzen
Italienischer Hot Dog mit Salsiccia undTomate Mozzarella
Italienischer Hot Dog mit Salsiccia, Pesto und Tomate-Mozzarella
Selbstgemachter Aprikosenketchup
Selbstgemachter Aprikosenketchup
LAchssandwich mit Spinat und Frischkäse
Räucherlachs-Sandwich mit Baby-Spinat
California Burger mit Pancetta und Avocado
California Burger mit Avocado und Pancetta
Der perfekte Cheeseburger nach dem Modernist Cuisine
Der perfekte Cheeseburger nach dem Modernist Cuisine
Filetsteak mit Butter mit asiatischem Touch
Steak mit Korianderbutter als asiatischer Touch
Belgische Pommes mit Sauce Andalouse
Selbstgemachte Belgische Pommes mit Sauce Andalouse
Cover happy Brew Braunaleitung - Die gratis schritt -für-schirtt-anleitung
Bier-Brauanleitung von happy brew
Selbstgemachter Tomatenketchup aus dem Schnellkochtopf
Druckkaramellisierter Ketchup nach dem Modernist Cuisine
Hackbällchen gefüllt mit Berkäse und Bacon
Rezension Tom's Grillwerkstatt & Rezept "Hackbällchen mit Bergkäse"
Mexikanischer Burger mit Gegrillter-Ananas-Salsa und Fajita Gemüse
Mexikanischer Burger mit Gegrillter-Ananas-Salsa
sous vide Kartoffelsalat mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen
Kartoffelsalat auf Essig-Öl-Basis / sous vide gegart
Selbstgemachte Mayonnaise mit dem Stabmixer
Selbstgemachte Mayonnaise mit dem Stabmixer
Banh Mit vietnamesisches Sandwich mit Rind
Banh Mi mit Rind
Curry Käsebällchen mit Parmesan und scharfen Dip
Curry Brotring
Sandwich mit Hähnchenkotelette und Grillgemüse
Hähnchensandwich vom Backblech
Bitterballenein Snack aus den Niederlanden
Bitterballen - Der Snack aus den Niederlanden zum Bier
Burger in Pizzateig
Pizza Burger
Beef Brisket ist eine Rinderbrust im Bun mit karamellisierten Zwiebel
Beef Brisket aus der Rinderbrust sous vide gegart und ein phänomenales Sandwich
Bayrische Cevpacici selbstgemacht
Bayerische Cevapcici mit Radieschen-Frischkäse-Ajvar
Dry Aged Steak mit Knoblauchbutter
Steak mit Knoblauchbutter mit geröstetem Knoblauch
Burger mit Chorizo, Manchego und Pimientos
Spanischer Burger mit Chorizo
Mediterraner Wrap mit Chcken Nuggets aus dem Ofen und selbstgemachtem Pesto
Wrap mit Chicken Nuggets aus dem Ofen und Tomate - Mozzarella
Caesar Club Sandwich mit Avocado ohne Bacon
Caesar Club Sandwich mit Avocado statt Bacon
Gegrillter weißer Spargel-Saalt mit Himbeeren
Gegrillter weißer Spargel-Salat mit Himbeeren
Cold Bre Kaffee mit French Press
Cold Brew Kaffee
Ofenbrot mit Frühlingszwiebel, Schinken und Spargel
Rustipani mit Spargel und Schinken & Käse
Die perfekte Frikadelle mit Kalbsfleisch und Senf
So macht ihr die perfekten Bouletten - Oder Frikadellen?
Chili Cheese Burger
Chili Cheese Burger mit selbstgemachter Sauce
Hasselback Potato mit Baerlauch Pesto
Hasselback Potatoes mit Bärlauch Pesto
Risotto Milanese, also Mailänder isotto mit Rinermarkknochen
Risotto Milanese - Das Risotto aus Mailand
Sandwichbrot Rezept nach Jamie Oliver
Einfaches Sandwichbrot nach Jamie Oliver
Süsskartoffel Toast mit Pulled Jackfrucht und Mangosalat
Pulled Jackfrucht Süßkartoffel-Sandwich mit Mangosalat
Dark Chocolate Cookies
Dark Chocolate Cookies
Banh Mi Sandwich aus Vietnam mit Hähnchen
Banh Mi Thit Xa Xiu Chicken - Ein vietnamesisches Sandwich mit Hähnchen
Grüner Tee Panna Cotta aus dem Glas
Grüner Tee Panna Cotta mit asiatisch angehauchtem Apfelkompott
Chicken Nuggets mit Curry Sauce
Chicken Nuggets Curry Sauce
Hähnchenburger mit Guacamole und Kaese
Spicy Chickenburger mit Käse und Guacamole
Lachs - Pita
Lachs – Pita
Tomaten Tarte mit Thymian und Ziegenfrischkaese
Tomaten Tarte rot-gelb
Chicago-style Deep Dish Pizza
Chicago-style Deep Dish Pizza mit Salami
Rinder Tatar mit Beef Tea und Avocadoschaum
Rindertatar mit Beeftea und Avocadoschaum
Kleiner No Bake Cheesecake mit Johannisbeere in Herzform
Mini No-Bake Cheesecake in Herzform mit Johannisbeeren
Leberkaes Semmel mit selbstgemachtem süssem Senf
Leberkäse im Brötchen mit süßem Senf
Currywurstauflauf mit groben Bratwürsten
Currywurst Auflauf
Veganer Burger mit Hummus, Tofu, Quinoa und rote Beete
Veganer Burger mit Quinoa, rote Beete und Tofu
Knoblauchbrot mit Milch-Aioli gratiniert
Milch-Mayonnaise ohne Ei wie aus dem Thermomix
Hot Dog im Banh Mi Style mit Grillido BBQ Asia Wurst
Hot Dog im Banh Mi - style
Country Potatoes aus dem Backofen
Country Potatoes aus dem Backofen mit Pfeffer-Mayonnaise
Tacos mit Lachs Ceviche und Kichererbsensalsa
Tacos mit Lachs-Ceviche
Spinatröllchen mit Gouda in Blätterteig
Spinatröllchen mit Käse aus Blätterteig
Overnight Oats mit Orangensaft und Joghurt
Overnight Oats mit Orangensaft, Joghurt und Apfeltopping
Gefüllter Stromboli mit Pepperonisalami, Emmentaler und Salsicca
Stromboli mit Emmentaler, Salsiccia & Peperoni Salami
Antipasti Mini Burger
Vegetarischer Antipasti Mini Burger
Mini Bretzel Hot Dog mit Käsedip
Mini Bretzel Hot Dog mit selbstgemachten Käsedip
Mini Burger für die Party zu Hause
Party Mini Burger mit selbstgemachten Buns
Koreanische Fleischbällchen
Koreanische Fleischbällchen
Beschwipster Schoko-Nusskuchen
Beschwipster Schoko-Nusskuchen - geht auch ohne Alkohol!
Gebratene Champignons mit Knoblauchsauce in der Schale
Gebratene Champignons mit Knoblauchsauce
Cremige Rosenkohlsuppe
Cremige Rosenkohlsuppe
Hot Dog Mit Wild Wurst-Erbsen-Ricotta und Rotweinzwiebel
Wild Hot Dog - mit Wildbockwurst
Bratwurst-Ragout mit Portwein
Wie man aus einer Bratwurst Ragout macht
Entenrilette
Gastbeitrag: Entenrilette
Selbstgemachter Gluehwein
Mein Rezept für Glühwein zu Hause
Cinnamon Roll - Zimtrollen selber machen mit Rosinen
Cinnamon Rolls - Zimtschnecken selber machen
Maronensuppe mit Kokosilch und Kartoffel-Reisbaellchen
Exotische Maronensuppe mit Kartoffel-Reisbällchen
Cheeseburger mit Bun mit Popcorntopping
Weihnachtlicher Cheeseburger mit Maronen, Rosenkohl und Cranberrys
Kartoffel-Biskuit-Roulade mit Spinat und Cayenne Chili Creme
Kartoffel-Biskuit-Roulade mit Cayenne Chili - Creme
Gin Tonic Trüffel selbst gemacht
Gin Tonic Trüffel selber machen
Chili Burger mit Schoko Habanero und Rote Beete Mayo
Chocolate Chili Burger mit rosa Sauce
Homebrew Belgisches Blondes
Belgisches Blondes zu Hause gebraut
Chicken Barbecue Mini Slider
Chicken BBQ Mini Slider
Resepizza aus Weizentortilla mit Jalapenos und Salami
Weizentortilla - Pizza mit Jalapenos und grünem Tomatenketchup
Lachs Carbonara mit Sepiatinte
Schwarze Tagliatelle mit Lachs - Carbonara
Nussecken selbst gemacht
Mal wieder Nussecken backen
Klassisches Pommesgewürz
Klassisches Pommesgewürz
Italienisch angehauchtes Pommesgewürz
Italienisch angehauchtes Pommesgewürz
Mexikanisch angehauchtes Tex Mex Pommesgewürz mit Kakao
Mexikanisch angehauchtes Pommesgewürz
Indisch angehauchtes Pommegewürz
Indisch angehauchtes Pommesgewürz
Pommesgewürz mit Vanille, Steinpilz & Vanille
Luxoriöse Pommesgewürzvariante
Pizza Striezel mit Bacon, Austernpilzen & Heidelbeeren
Pizza-Striezel mit Austernpilzen, Blaubeeren und Bacon
Burger mit Pico de Gallo, Schmand und Cheddar
Köstlicher Burger mit Pico de Gallo und Schmand
Chili Cheese Fries
Chili Cheese Fries
Kochen mit Bier - Pastetchen Rezept mit Porter und Entrecote
Kleine Pasteten gefüllt mit Porter und Entrecote
Stuffed Burger gefüllt mit Camenbert und Bacon
Stuffed Burger - Burger gefüllt mit Camembert und Bacon
Pulled Pork aus dem Backofen
Sandwich mit Pulled Pork aus dem Ofen mit leckerem Softbun
Hot Dog mit Thüringer Rostbratwurst, Avocado Mango und Salsa
Hot Dog mit Thüringer Rostbratwurst im hawaiianischen Stil
Doppeldecker Cheeseburger mit Gurkenmayonnaise
Doppeldeckercheeseburger mit Gurkenmayonnaise - wie ein Big Mac
Low Carb Mini Pizza aus Aubergine mit Mozzarella und Parmesan
Auberginen Pizza - schnelle und einfache Low Carb Pizza
Sloppy Joe Ravioli
Selbstgemachte Ravioli "Sloppy Joe" in Chilibutter
Rosmarin Fladen mit Parmesan
Rosmarin Fladen mit Parmesan
Arepa gefüllt mit Haehnchen-Avocadosalat
Arepas mit Hähnchen und Avocadosalat
Kürbis Flammkuchen mit Nektarinen
Kürbis Flammkuchen mit Nektarinen
Barbecue Burger mit Spinat
Barbecue Burger mit Spinat
Haselnusslikör selber machenim Glas
Haselnusslikör selber machen - einfach & lecker
Kürbissupe mit Parmesan zur Kürbiszeit
Kürbissupe mit Parmesan
Bayrischer Hot Dog mit Weisswurst
Bayrischer Hot Dog mit Weisswurst
Schwarze Pizza mit Tintenfisch und Garnelen
Schwarze Pizza mit Sepia
Veganes Tiramisu mit Magic Berry und Power Kakao_
Veganes Tiramisu
Tomatenmarmelade auf einem Messer
Tomatenmarmelade
Süsskartoffel Pommes mit Mayonnaise und Ketchup
Knusprige Süsskartoffel Pommes
Zucchini-Möhren-Kartoffelpuffer mit selbstgemachten Kartoffelpuffer
Möhren-Zucchini-Kartoffelpuffer mit selbstgemachten Kräuterquark
Mangochutney auf einem perfekte Steak als perfekte Sauce
Mangochutney
Grüne Tomaten Gewürzketchup für das perfekte Steak
Grüner Tomaten-Gewürzketchup
Rotweinschalotten für das perfekte Steak
Rotweinschalotten
Hähnchenbrust mit Guacamole vom Grill
Hähnchenbrust mit Guacamole gefüllt und Bacon umwickelt vom Grill
Iberico Frischkaese Quiche mit Moehrenglausr_
Quiche
Ein Stück Pizza Margeritha vom Pizzastein
So macht ich zu Hause gute Pizza
Quesadilla mit Paprika vom Grill
Vegetarische Quesadilla vom Grill
Burger mit Pastrami, Cheddar, Chicoree, Orange und Cremolata
Pastrami Burger mit Orange und Cremolata
sous-vide Kalbsleber Sandwich im Honig-Mais Bun Spinat
Sous vide gegartes Kalbsherz im Honig-Mais Bun mit jungem Spinat
Hefezopf mit selbstgemachtem rotem Pesto & Gouda
Überbackener Hefezopf mit Pesto
Curly Fries mit Spiralschneider
Curly Fries
Pfannenbrot aus der Pfanne mit Sour Cream
Pfannenbrot mit Sour Cream
Erbsenfalafel von oben mit Tortilla Möhren und Gurken Minz Joghurt
Wraps mit Erbsenfalafel, Möhrenpaste und Bacon
Kartoffelpuffer mit Pfifferlingen, Buttermilch und Creme Fraiche. Garniert mit Schnittlauch
Pfifferlinge in leichtem Buttermilch-Sud mit Kartoffelpuffer
Rezept fur leckere Tortilla Wrap
Selbstgemachte Tortillas für Wraps, Burritos & Co
Pfannkuchen mit Apfel
Apfelpfannkuchen nach dem Rezept meiner Oma zum Frühstück
Klassiker Burger aus dem Burger Unser
Der klassische Burger
Pesto mit jungen Thymian und Brunnenkresse
Pesto mit Thymian und Brunnenkresse
Burger mit Sauerkraut, Gravy, Feldsalat im Brioche Bun
Pub Burger mit Cole Slaw
Chili Dog Carpaccio
Chili Dog Carpaccio
Muffin mit Käse gefüllt Bacon und Schnittlauch mit einem guten italienischen Bier
Herzhafte Muffins mit Bacon, Käse und Schnittlauch
Chicken Wings in leckerer Marinade
Buffalo Chicken Wings aus dem Ofen
Arancini mit sous vide gegartem Lachs gefüllt
Arancini: Bällchen aus Risotto mit Mozzarella gefüllt
Vanille Zitronenrisotto mit sous vide gegarten Lachs
Vanille-Zitronenrisotto mit sous vide - Lachs
Spargel mit IPA im Hintergrund
Spargel richtig kochen und die perfekte Hollandaise in 30 Minuten
Spagetthi Bolognese
Die weltbeste Bolognese Sauce - Ragù alla bolognese
Cheeseburger im Blaetterteig mit Tomatensalsa und Avocado
Cheeseburger im Blätterteig mit Avocado und Tomatensalsa
vocadosalat mit Tomate, Feta & Ruccolasalat
Avocadosalat mit Tomate und Fetakäse
Spagetthi Burger
Der Spaghetti-Burger
Baconguglhupf
Baconguglhupf mit rassigem Bergkäse
Sandwich mit Erdnussbutter, Bacon und Banane
Sandwich mit Erdnussbutter, Bacon und Banane
Burger mit Bratkartoffeln und Champignons
Deftiger Speck-Burger mit Champignons und Knusperkartoffeln
selbstgemachte Bagels im Korb
Bagels
türkische Pide mit Hackfleischfüllung, Rucola und Fetakäse aus dem Ofen
Gefüllte Pide mit Hackfleischfüllung
Kartoffelpizza mit Hefeteig aus Bier und Thymian
Kartoffel – Pizzabrot mit Thymian und Olivenöl
Pulled Beef im Softbun mit Meeretich und roten sauren Zwiebeln
Pulled Beef aus dem Slowcooker mit Meerrettich und sauren roten Zwiebeln
Cookie mit Schoko und gefüllt mit Salted Caramel
Erdnuss Cookies mit Salted Caramel
Suesskartoffelsalat
Süßkartoffelsalat
Erdnusssauce mit Lammsate vom Cobb Grill
Gegrillte Lammsate mit Erdnussdip
Lammburger im gruenen Spinatbun mediterranem Gemuese
Lammburger im grünem Bun
Chia Pudding mit Himbeeren in Rotweinsauce
Chia Pudding - Reichlich Ballasstoffe für den Morgen
Selbstgebackenes Pita mit sous vide Entenbrust und Kardamon - Gurken - Joghurt
Sous - Vide Entenbrust im Pita mit Orangen - Chinakohl salat und Kardamon Gurkensalat
Reuben Sandwich von der Seite
Reubensandwich im Bierbrot gebacken
Glutenfreie selbstgemachte Brownies
Glutenfreier Brownie - ein einfaches und schnelles Rezept
Bierburger mit Onionrings und Porterketchup
Bierburger
Pommes frites selbstgemacht mit Pale Ale Mayonnaise
Selbstgemachte Pommes aus dem Ofen mit Pale Ale Mayonnaise
Pizza aus Biertreberteig
Biertreber-Pizza mit Bacon und schwarzer Olive
Baconbomb gefüllt mit rotem Pesto und Süsskartoffelsalat
Bacon Bomb
Onion Rings frittiert mit Dip
Onion Rings - Frittierte Zwiebelringe
Pastrami aus dem Slow Cooker von oben
Pastrami aus dem Slow Cooker
Schinken Käseschnecken mit Mohnglasur von oben
Schinken-Käseschnecken mit Mohnglasur
Selbstgebackenes Fladenbrot mit Schafskäsedip
Apfeltarte mit Zitronenchips von oben
Apfeltarte mit Zitronenchips
Lachs Tarte
Lachs - Lauch - Flammkuchen
She's my Apple Pie
Renntierburger mit auslaufenden Käse
Rentierburger mit kanarischem paniertem Käse und Mojo
Hackröllchen mit Apfel im Blätterteig
Gefüllte Blätterteigrollen
Apfel - Zimt Muffins
Apfelmuffins
Schokokonfekt mit weißer, dunkler und Vollmilchschokolade
Schokoladenkonfekt
Latte Dulce Fritto - frittierte Milch
Latte dolce fritto
Rezept für Apfel Zimt Cookies
Apfel-Haferflocken-Cookies
Marzipan - Leinsamen - Gugelhupf mit Salted Caramel Sahne 4
Marzipan - Leinsamen - Gugelhupf mit Salted Caramel Sahne
Herbstburger mit Rotweinschalotten und Walnusspesto 1
Herbstlicher Cheeseburger mit Walnusspesto & Rotweinschalotten
Ein Philly Cheesesteak im happy plate - Style 3
Philly Cheesesteak @happy plate
Berliner aus dem Ofen 1
Berliner aus dem Ofen
Vanille - Reis - Bier 2
Vanille - Reis - Bier
Leckere Kartoffelsuppe für die kalte Jahreszeit 2
Kartoffelsuppe
Pasteis de Nata Portugisiches Dessert
Pasteis de Nata
Cevapcici - Schnecken mit Ajvar 3
Cevapcici - Schnecken mit Ajvar
Cevapcici - Schnecken mit Ajvar 1
Blitzblätterteig
Selbstgemachtes Ajvar
Selbstgemachtes Ajvar
Samba Pale Ale
Samba Pale Ale
Biertreberbrot 1
Biertreberbrot
Indonesisches Bulgur- Pilaw mit Garnelenbällchen und Sambal Oelek 2
Indonesisches Bulgur - Pilaw mit Garnelenbällchen
Rezension Death by Burrito & Rezept "Hähnchen-Enchiladas" 1
Hähnchen-Enchiladas
Curry Pulled Chicken an Mango - Gurken - Salat im Reiscracker 1
Pulled Chicken an Mango - Gurken - Salat im Reiscracker
Rezension Streetfood - Deftig Vegetarisch & Rezept "Tomaten-Flatbread" 1
Tomaten-Flatbred
Chipotle Reis 1
Chipotle Reis
Lime Squash 1
Lime Squash
Rezension Die Kochgarage - Das Kochbuch und Rezept "Matcha - Panna Cotta" 3
Matcha - Panna Cotta mit Sesamkaramell
Münchner Hell 1
Münchner Hell
Chivito - Sandwich 3
Chivito - Sandwich
Chimichurri -  das würzige Feuer Argentiniens 1
Chimichurri
Serrano – Schinkensalat 1
Serrano – Schinkensalat
Pfannenbörek mit Hackfleisch und Fetakäse 3
Pfannenbörek mit Hackfleisch und Schafskäse
Bacon Jam - die erste deftige happy marmelade of the month 1
Bacon Jam
Bärlauch – Dattel Tortano 2
Bärlauch – Dattel Tortano
Eingelegte Jalapenos 2
Eingelegte Jalapenos
Modernistische Aioli sous vide gegart im allpax
Modernistische Aioli
Crème Brûlée – sous vide gegart 1
Crème Brûlée – sous vide gegart
Rheinischer Sauerbratenburger 2
Rheinischer Sauerbratenburger
Lammköfte mit Datteln und Granatapfel 1
Lammköfte mit Datteln und Granatapfeldip
Salsa Verde 1
Salsa Verde
Rezension "New York Street Food" & Rezept Maisbrot 1
Maisbrot
Fischstäbchen auf Zucchinisalat 1
Fischstäbchen auf Zucchinisalat
Falafel mit Minzjoghurt, Humus, gegrillten Auberginen und Petersiliensalat 2
Falafel mit Minzjoghurt, Humus, gegrillten Auberginen und Petersiliensalat
Kaya - Kokosmarmelade Rezept
Kaya - Kokosmarmelade
Golden Ale 1
Golden Ale
Selbstgemachte Paella - Rezept für zu Hause
Paella Mixta
Haferflocken - Möhren - Muffins 2
Haferflocken - Möhren - Muffins
selbstgemachter schwarzer Burger mit Wasabikäse und sous vide
Schwarzer Burger
Maccaroni and Cheese 3
Maccaroni and Cheese
Zucchini-Schnitzel "Mediterrane Art" im Basilikum-Bun 2
Zucchini-Schnitzel "Mediterrane Art"
Bratkartoffel - So werden sie gemacht 1
Bratkartoffel
Mandarinnen - Champagner - Gelee 2
Mandarinnen - Champagner - Gelee
One Pot Pasta - Orecchiette mit den Aromen aus Spanien 1
One Pot Pasta – Orecchiette mit den Aromen aus Spanien
New York Cheesecake mit Sauerrahmtopping 1
Klassischer New York Cheesecake mit Sauerrahmtopping
sous vide gegarter Kartoffelsalat mit Pistazienpesto
Kartoffelsalat mit Pistazienpesto
Pflaumen - Thai Basilikum - Konfitüre 1
Pflaumen – Thai Basilikum – Konfitüre
Lachs Snack asiatisch mit Lebensmittelkleber
Lachsrouladen – Snacks
Schrimpsburger - Surfers Dream
Schrimpsburger - Surfers Dream
Cranberry Müsli Riegel mit weißer Schokolade
Cranberry Müsli Riegel mit weißer Schokolade
Lammcheeseburger, sous-vide gegart, mit Occelli al Barolo, Rotweinlinsen im Kürbisbun an Steckrübenfries und Kastanien-Vanille-Mayonnaise
Lammcheeseburger, sous-vide gegart, mit Occelli al Barolo, Rotweinlinsen im Kürbisbun an Steckrübenfries und Kastanien-Vanille-Mayonnaise
Bottarga–Carpaccio an Kalamares–Radicciosalat mit Kürbis–Mojo verde und Orangenchip
Bottarga–Carpaccio an Kalamares–Radicciosalat mit Kürbis–Mojo verde und Orangenchip
Pulled Pork mit Spitzkohlsalat im Kartoffelbrötchen
Pulled Pork mit Spitzkohlsalat im Kartoffelbrötchen
Aromatisierte Polentachips
Aromatisierte Polentachips
Cheeseburger - happy Cheese
Cheeseburger – happy Cheese
BBQ - Burger - der happy Cowboy
Barbecue - Sauce
BBQ - Burger - der happy Cowboy
BBQ – Burger – der happy Cowboy
Mini - Frikadellen mit Käsefüllung 1
Mini – Frikadellen mit Käsefüllung
Apfel - Möhren - Konfitüre 2
Apfel – Möhren – Konfitüre
Rezension: Die Stadt kocht. Berlin - Der Sommer & Rezept "BBQ - Chicken mit Ofenkartoffeln und Cole Slaw"
BBQ – Chicken mit Ofenkartoffeln und Cole Slaw
Sloppy Joe - Sandwich
Sloppy Joe Sandwich
Gastbeitrag: Veredelter Wrap mit Gemüse, Hühnchenstreifen und Mango-Curry-Soße
Veredelter Wrap mit Gemüse, Hühnchenstreifen und Mango-Curry-Soße
Feigensenf
Feigensenf
Gastbeitrag: Low Carb - Blumenkohl - Pizza
Low Carb – Blumenkohl – Pizza
Ochsen - Roastbeef - Sandwich
Ochsen – Roastbeef – Sandwich
Flammkuchen - Der Herbst beginnt
Flammkuchen
Grüner Spargel - Serrano- Quiche
Grüner Spargel – Serrano- Quiche
Schnelle, scharfe Chilisauce
Chili Sauce wie Sriracha Chili Sauce
Pan Pizza - Hawaii
Saftige Pan Pizza - Hawaii
Chipotle Chicken Popcorn
Chipotle Chicken Popcorn
Karelische Piroggen mit Vodka – Eier – Hollandaise
Sous  Vide - Kalbsburger im Italian Style
Sous Vide – Kalbsburger im Italian Style
Amerikanischer Apfel-Walnusskuchen
Amerikanischer Apfel-Walnusskuchen
happy plate's Obstsalat
happy plate’s Obstsalat
Burger - die Basics
Burger Buns
Erdbeer - Balsamico - Konfitüre
Erdbeer – Balsamico – Konfitüre
Süßkartoffel-Fries überbacken mit Chili - Estragon - Milchmayonnaise
Süßkartoffel-Fries überbacken mit Chili – Estragon – Milchmayonnaise
Low Carb Bacon Törtchen
Bacon Törtchen
Rezension Modernist Cuisine at Home & Rezept "Pigwich"
Rezept “Pigwich”
selbstgemachte Currywurst mit Mango-Tomatensauce
Currywurst
Breakfast Wrap
Breakfast Wrap
Spargelsticks mit Red Bull - Orangen - Hollandaise
Spargelsticks mit Red Bull – Orangen – Hollandaise
Reubencroissant
Reubencroissant
Fish 'n' Chips im Asia Style
Fish ‘n’ Chips im Asia Style
Selbstgemachter Döner im Fladenbrot
Döner Fleischspieß
Selbstgemachter Döner im Fladenbrot
Dönerbrote
Selbstgemachter Döner im Fladenbrot
Knoblauch Sauce
Selbstgemachter Döner im Fladenbrot
Scharfe Döner Sauce
Selbstgemachter Döner im Fladenbrot
Rotkohl für Döner
Gebratene Süßkartoffel-Gnocchi
Gebratene Süßkartoffel-Gnocchi
Grüner Tee - Matcha - Schokolade
Grüner Tee – Schokolade
Getrüffelter Crema Catalana - Schaum
Getrüffelter Crema Catalana – Schaum
Zwiebelkuchen
Zwiebelkuchen
Tomate - Mozzarella: Caprese mal anders
Tomate – Mozzarella: Caprese mal anders
Haferflocken Chicken Nuggets  mit Käse-Bier-Dip
Haferflocken Chicken Nuggets mit Käse-Bier-Dip
Würzige Haferflockencracker
Würzige Haferflockencracker
Brote anch Günther Weber
Weissbrot nach Günther Weber
Knoblauchbrot 2
Knoblauchbrot
Pikantes Südstaaten-Gumbo
Pikantes Südstaaten-Gumbo
Zweierlei Mousse: dunkle Schokolade-Rosmarin // weiße Schokolade-Thymian
Zweierlei Mousse: dunkle Schokolade-Rosmarin // weiße Schokolade-Thymian
Ingwerbier
Ingwerbier - Das “schnelle” Rezept für 2,5 l
Ingwerbier
Ingwerbier - Das angepasste “längere” Rezept für ca. 4,5 l nach dem Buch “Burger” von Gina Steer
Schwarzwälder-Kirsch Push Pop
Schwarzwälder-Kirsch Push Pop
Duck Jerky mit Honig-Thymian-Schmalz
Duck Jerky mit Honig-Thymian-Schmalz
Tom Kha Gai
Tom Kha Gai
Trauben-Gewürzketchup
Trauben-Gewürzketchup
Trauben-Gewürzketchup
Tomatensalsa
Trauben-Gewürzketchup
Sweet Chili Sauce
Möhrensuppe mit karamelisiertern Erbsen
Möhrensuppe mit karamelisiertern Erbsen
Parfümiertes Brathähnchen mit Rosmarinkartoffelspalten und Aioli 3
Parfümiertes Brathähnchen mit Rosmarinkartoffelspalten und Aioli
Chili Con Carne 2
Chili Con Carne
Weißwurstsalat
Weißwurstsalat
Empadinhas brasileiras com Salsa clássico
Empadinhas brasileiras com Salsa clássico
Mandel-Maistaler mit Granatapfeldip
Mandel-Maistaler mit Granatapfeldip

Suchst du Beratung zu Foodpairings mit Bier?

Ich bin nicht nur ein Foodblogger mit zahlreichem Bier – Foodpairings, sondern auch ein Biersommelier in München.
Gerne

  • gehe ich mit dir durch Foodpairings durch
  • schule dein Personal in Bezug auf Bier und Food
  • Präsentiere passende Foodpairings vor deinen Gästen. Schau dir hierzu unbedingt meinen Supper Club an. Hier habe ich ein ähnliches Modell, dass ich monatlich im kleinen Rahmen durchführe.
  • Schreibe dir passende Rezepte

Melde dich hierfür bitte über meine Seite Bierliebhaberei
Logo freigestellt

 

 

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit spannenden Foodpairings mit Bier!


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee