Auf happy plate ist eine der für mich spannensten und wichtigsten die Kategorie der Burger mit zahlreichen Burgerrezepten. Ich könnte wirklich jeden Tag meine liebsten Burger essen. Ich mache meinen Burger am liebsten in klassischen Brioche Buns mit ein wenig Maismehl. Das gibt dem ganzen noch eine spannende Farbe. Das Rezept für meine Burger Buns, also Burger Brötchen findet ihr im Beitrag über meine Basics bei der ganzen Thematik.
Meine Burgerrezepte

Ich versuche euch so viele leckere Fleischsandwiches wie möglich zu präsentieren. Wichtig ist mir hier die Defintion. Für mich ist ein Burger etwas Gehacktes/Kleingemachtes, dass zu einem Patty geformt wird. Wie es dann weiterverarbeitet wird und ob es zwischen Brötchen oder ohne etwas (“plain”) gegessen wird ist hierbei zweitrangig. Wer andere Kobinationen von Lebensmitteln zwischen zwei Brotteilen sehen will, kann gerne auf meiner Sandwichzusammenfassung gucken, ob er hier das richtige für sich findet. Hier findet ihr alles über sous vide Sandwiches bin hin zu Klassikern wie dem Philly Cheesesteak Sandwich.

In der nachfolgenden Liste findet ihr alle meine bisherigen Burgerrezepte. Ich hoffe, dass ich euch mit dem ein oder anderem Bild von einem meinen Burger-Rezepte überzeugen kann. Schaut auf jeden Fall öfter mal rein. Hier kommen doch des Öfteren neue Burger dazu.

Chimichurri Burger mit Aubergine

Man muss einen Burger nciht immer kompliziert machen. Einfache Zutaten wie hervorragend kombiniert haben einen ähnlichen Effekt. Ich habe meinen selbstgemachten Burger mit Aubergine und [...]

2019-04-20T10:45:32+02:00 12. Mai 2019|Burger|

Loaded Cheeseburger im Blätterteigbun

Ich freue mich, dass ich dieses Jahr wieder beim kulinarischen Adventskalender einen Burger präsentieren kann. Da es natürlich wieder zur kalten Zeit des Jahres ist, [...]

2018-01-29T11:12:13+01:00 19. Dezember 2017|Burger|
Nach oben