Das Heimbrauen macht super viel Spaß. So langsam lerne ich wie es geht und hhabe schon eine schöne Sammlung toller Bierrezepte zum nachmachen. Craft Bier wird immer moderner. Warum also nicht auch damit anfangen sein eigenes Bier in der eigenen Küche zu brauen. Neben einem selbstgebrautem Bierautomat habe ich auch weitere coole Tricks um günstig an sein Bier zu kommen.

Citra Helles

Ich habe es geschafft und habe mein erstes untergäriges Bier zu Hause selber gebraut. Ich habe ein Citra Helles gebraut und habe das Rezept für [...]

2019-04-14T16:27:40+02:00 15. Mai 2019|Bierrezepte, happy brew|

Selbstgemachter Eisbock

Zuhause mal einen selbstgemachten Eisbock geniessen, klingt im ersten Moment nach einer echt komplizierten Aufgabe, ist aber ehrlich gesagt absolut simpel. Was ist ein Eisbock? [...]

2020-04-12T10:51:11+02:00 2. April 2018|Bierrezepte, happy brew|
Nach oben