Kochen mit Bier

Startseite/Kochen mit Bier

Bier ist nicht nur ein meist alkoholisches Getränk, sondern auch eine Zutat, die man super zum Kochen benutzen kann. Bier als Zutat beim Kochen ist zudem ein Lebensmittel, an das man meistens sehr gut drankommt.
Durch seine physikalischen und sensorischen Eigenschaften hat Bier beim Kochen einiges an Positiven in sich. So bringt der Restzucker im Bier Vorteile beim Karamellisieren, der Alkohol kann sich auf das Aroma auswirken und der Hopfen im Bier kann eine positive Bittere ins Essen bringen. Aber auch Weizenbier hilft sehr gut dabei Käse zu einer schön sämigen Sauce zu schmelzen.

Rezeptsammlung zum Thema kochen mit Bier

Auf dem Blog habe ich einige Rezepte, in denen ich Bier als Kochzutat benutzt habe. Du findest diese in der Liste unterhalb.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen!

Solltest du Fragen haben kannst du mich natürlich immer sehr gerne kontaktieren.