Hallo zusammen,
herzlich willkommen beim happy plate Sunday Lunch Club!

Mir liegt es sehr, für andere zu kochen und die Rezepte meines Blogs vielen Leuten zu präsentieren. Nach ein wenig Überzeugungsarbeit bei meiner Frau möchte ich nun die tolle Möglichkeit nutzen und ab und an für 10 Personen Sonntagmittag einen Sonntagsbraten in 3-5 Gängen präsentieren. Das Konzept folgt dabei dem eines Supper Clubs. Es gibt ja schon einige Supper Clubs in München, daher kam mir die Idee Mittags mit alten und neuen Freunden einen leckeren Sonntagsbraten zu essen. Als gelernter Koch werde ich dir sicher ein paar schöne Aromen bieten können. Da ihr allerdings Mittags bewirtet werdet, ist die kein Supper Club, sondern ein Lunch Club.

Mein Plan ist, möglichst saisonal zu kochen und munter zwischen einzelnen Fleisch- und Gemüsesorten zu wechseln. Es kann natürlich auch mal vorkommen, dass ich bei deinem Besuch Lust habe, nur vegetarisch zu kochen. Wichtig ist mir in jedem Fall, dass das Essen auf dem Tisch miteinander geteilt wird (sofern es das Gericht auch zulässt).

Zum happy plate Sunday Lunch Club – Menü gibt es natürlich neben leckerem Essen auch ein passendes Bier-Pairing und alkoholfreie Getränke. Da ich mich sehr viel mit dem passenden Foodpairing von Bier beschäftige und u.a. auch Biersommelier bin, kriegst du hier sicher was Spannendes und neues geboten. Ihr habt also die Möglichkeit eine Art Supper Club bei einem Koch und Biersommelier zu erleben.

Warum Sonntagsbraten?

Schon früher war der Sonntagsbraten für mich immer ein Wochenhighlight, weil es der Moment ist, in dem die Familie zusammenkam und man sich Zeit genommen hat, zu schlemmen und sich gegenseitig auszutauschen. Mit dem happy plate Sunday Lunch Club möchte ich gerne etwas Ähnliches schaffen, nämlich einen Ort, an dem sich 10 Menschen treffen, die sich auf das Essen freuen, gemeinsam genießen, aber auch Spaß daran haben, neue Menschen kennenzulernen und sich über das ein oder andere Thema auszutauschen. Die Kulinarik sollte auf jeden Fall schon mal die erste Gemeinsamkeit sein und vielleicht gibt es ja untereinander noch mehr zu entdecken. Neben dem Sonntagsbraten werdet ihr zu jedem Gang ein passendes Bier erhalten. Es ist also ein Menü inklusive eines kleinen Biertastings mitten in München.

Das Ganze versuche ich vegetarisch umzusetzen. Es muss nicht immer Fleisch bei einem Sonntagsbraten geben. Auch hier gibt es schöne Alternativen, die ich euch gerne präsentiere.

Die nächsten Events

Zu folgenden Themen stehen die nächsten Events an:

  • So, 16.08.2020 – Aromen rund um das Mittelmeer
  • So, 20.09.2020 – Indian Summer
  • So, 18.10.2020 – Erntedankfest

Du kannst dich weiter unten für die Events anmelden. Ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen.

Der Ablauf des Sunday Lunch Clubs

1. Trage dich für einen Platz ein. Die Platzvergabe erfolgt nach dem First Come – First Serve – Prinzip. Generell behalte ich mir allerdings vor, „No Shows”, also Leute, die nach Anmeldung dem Event fernbleiben, zukünftig zu ignorieren. Leider kann ich auch nicht immer alle Lebensmittelunverträglichkeiten berücksichtigen, sodass ich dich in diesem Fall auf ein anderes Event vertrösten muss. Trage bitte in der Anmeldemaske unter dem Text alles ein, was ich wissen muss, um dich als meinen Gast begrüßen zu dürfen.
2. Du erhälst eine automatisch generierte Bestätigungsmail. Solltest du keine Mail erhalten, checke bitte deinen Spamfilter oder kontaktiere mich unter bjoern@happyplate.de. Du solltest sicherstellen, dass ich dir E-Mails schicken kann.
3. Ich bestätige deine Teilnahme. Ich gebe dir alle Details zu Uhrzeit sowie Ort für dich und evtl. deine Begleitung und werde dich auch darüber informieren, wie hoch dein Unkostenbeitrag voraussichtlich sein wird. Du erhältst diese Bestätigung ca. 7 Tage vor dem Event. Generell läuft es so ab, dass ich einen Fixbetrag für meine Unkosten ansetze. Was am Ende des Events übrig bleibt, wird ans deutsche Kinderhilfswerk gespendet.
4. Safety First hattest du Kontakt zu Personen, die Corona haben, oder fühlst du dich am Tag des Events nicht wohl, bleib bitte lieber zu Hause.
5. Du kommst bei mir vorbei und hast mit allen Gästen einen lustigen Sonntagmittag. Ich bewirte euch, sitze also nicht mit am Tisch und mache mit euch das Biertasting. Ihr sitzt zusammen mit allen Gästen am Tisch, habt Spaß und genießt euren Nachmittag. Wir starten mit einem Aperitif, danach folgt ein Menü, bestehend aus 3-5 Gängen. Natürlich gibt es zu jedem Gang ein passendes Bier.
6. Du kommst als Gast und gehst als Freund. Du hast die Möglichkeit viele neue Leute kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam deine Passion zu gutem Essen zu teilen.
7. Sharing is caring. Ich freue mich, wenn du auch Freunden vom happy plate Sunday Lunch Club erzählst. Je mehr an meinem Lunch Club teilnehmen, desto mehr Menschen können wir mit guten Sonntagsbraten und gutem Bier infizieren.

Das Sagen andere

Supper Club bei Björn ist eine super Sache. Selbst das vegetarische Menü hat mich voll überzeugt. Man lernt interessante Menschen kann und es ergeben sich immer interessante Gespräche.
Stefan
Der Abend bei Björn war etwas sehr Besonderes & eine gelungene Abwechslung. Tolle Runde mit guten Gesprächen & leckerer Küche.
Danke für die Idee & die Umsetzung!
Delia
Happy Plate’s Sunday Lunch Club ist mehr als nur klasse Essen mit spannendem Bier-Pairing für “kleines Geld”. Hier gibt es Spaß, interessante Gespräche, in einer sehr entspannten Atmosphäre kostenlos on top. Einfach nur ein tolles Erlebnis mit einem coolen Gastgeber. Ein MUSS für jeden Foodie.
Carol & Joerg
Wir haben einen tollen Nachmittag bei Björn und seinem Supper Club verbracht.
Grandioses Essen mit Bierbegleitung, nette Leute und eine tolle Stimmung – absolut empfehlenswert!

Melde dich an!

    Ich würde gerne den happy plate Newsletter abonnieren.

    Durch Bestätigen des Kästchens, stimmst du zu, dass du mit der Bearbeitung und Speicherung deiner Daten einverstanden bist

    So liefen die letzten Events ab

    Mit der Unterstützung meiner tollen Partner

    Porzellan von
    Gläser von

    Werde Newsletterabonnent und erhalte gratis mein e-book _10 Tipps zum Kochprofi_

    [adrotate banner=”5″]