Fleischlose Gerichte

Startseite/Fleischlose Gerichte

Als ich so meine Rezepte auf meinem Foodblog durchgegangen bin, fiel mir auf, dass ich im größten Teil meiner Rezepte viel Fleisch benutze. Allerdings will ich mehr Fokus darauf setzen auch mehr ohne Fleisch zu kochen.

Kochen ohne Fleisch

Ich liebe Fleisch und nutze sehr viel Fleisch in den Rezepten meines Blogs. Allerdings benutze ich auch relativ viel gutes und auch teures Fleisch. Das ist alles keine Alltagsküche. Damit ich in dem Blog ein wenig meiner Vorbildfunktion gerecht werde, will ich mehr Rezepte mit Fisch und vor allem aber auch vegetarische und vegane Rezepte auf dem Foodblog veröffentlichen. Das heißt jetzt allerdings nicht, dass der Blog ein vegetarischer Blog wird. Der Blog soll aber alle Menschen ansprechen. Ich habe selbst bei meinem Supper Club in München einen vegetarischen abgehalten. Das Feedback war mehr als positiv

Mit was kochen, wenn nicht mit Fleisch

Man braucht nicht immer Fleisch um ein Gericht auf den Teller zu zaubern. Es gibt zahlreiche Alternativen zu Fleisch:

  • Saisonales Gemüse
  • Fisch
  • Nüsse
  • Soja

Man erhält die gesamten Fleischalternativen für vegetarische und aber auch vegane Rezepte immer sehr einfach im lokalen Supermarkt. Das ist mittlerweile ein Trend, der man durchaus positiv auffassen kann. Es geht dabei aber nicht darum, dass man anderen Menschen vorschreibt, was sie essen sollen, sondern vielmehr, dass man Ihnen mehr Auswahl lässt. Ich würde auch, wenn ich essen gehe häufiger etwas vegetarisches Essen, allerdings haben die meisten fleischlosen Rezepte in Restaurants weniger Pfiff, als die Speisen mit Fleisch. Schön ist es allerdings, dass es auch hier immer mehr Restaurants gibt, sie tolle fleischlose Gerichte auf ihren Speisekarten haben. Vielleicht inspirieren meine vegetarischen und veganen Rezepte ja den ein oder anderen auch mal was Leckeres zu Hause ohne Fleisch zu kochen.

Nach oben