Umrechnungsgrößen

/Umrechnungsgrößen
Umrechnungsgrößen 2017-03-28T22:57:29+00:00

Es kann ab und an mal vorkommen, dass ich amerikanische Blogs durchforste und mich neu interpretieren zu lassen. Eine Herausforderung dabei sind meist die Masseinheiten, da in englischsprachigen Blogs meist das US – Maß in den Rezepten angeben ist und nicht das für uns übliche metrische System.  Gemäß dem Fall, dass es ein Problem mit den Umrechnungsgrößen gibt, fndet ihr hier eine kleine Tabelle mit den meist benötigsten Größen.
Wir standen sicher alle schon einmal vor der Frage was ein Cup in gramm ist oder wie viele Liter eine Gallone sind.

Damit ihr in Zukunft leichter mit Rezepten arbeiten könnt, habe ich euch hier ein paar Umrechnungstabellen spendiert, die euch hoffentlich weiterhelfen werden.

Die Umrechnungsgrößen in den US – Maßen sind gegiedert in allgemeine feste Einheiten, flüssige und dann noch mal für eigentlich fast alle festen Einheiten im speziellen.

Feste Einheiten

USMetrisch
1 oz28 g
1 pound453 g

 

Flüssige Einheiten

USMetrisch
1 Cup250 ml
1 Pint473 ml
1 Quart0,946 l
1 gallon3.785

Und nachfolgend noch eine kleine Übersicht über  ein paar Gewichte viel benutzter Stoffe, die ich u.a. auch in meinem Blog benutze:

Zutat1 cup
Brauner Zucker180 g
Butter240 g
Ei5 Stück
Eigelb12 Stück
Eiweiß9 Stück
Maisgrieß170 g
Mehl120 g
Nüsse, gemahlen106 g
Paniermehl150 g
Parmesan90 g
Pflanzenöl190 g
Puderzucker120 g
Quark228 g
Reis, ungekocht190 g
Schalgsahne230 g
Salz300 g
Speisestärke120 g
Zucker200 g

Exklusives GRATIS Ebook


Erhalte einmal wöchentlich alle Neuigkeitenvon happy plate.
Alle Abonnenten erhalten dazu noch das gratis ebook "10 Tipps zum Kochprofi".
Trage in das Feld einfach deine E-Mail-Adresse ein und es geht los.
E-Mail-Adresse