Vietnamesisches Sandwich Banh Mi mit Rind

//Vietnamesisches Sandwich Banh Mi mit Rind

Vietnamesisches Sandwich Banh Mi mit Rind

Es wird mal wieder Zeit für ein Banh Mi. Ich hab euch ja schon mal ein schönes Rezept für ein vietnamesisches Sandwich, also ein Banh Mi, mit Hähnchen mitgebracht und eine Version eines Banh Mit als Hot Dogs. Heute gibt es ein Banh Mi mit Rind für euch.

Mal wieder ein leckeres Banh Mi

Vietnamesisches Sandwch Banh Mi mit RindIch esse diese vietnamesischen Sandwiches ja schon sehr gerne, seit ich sie das erste Mal probiert habe. Wenn ich nur an die leckere Kombination von Fleisch, knackigem Gemüse mit Koriander und etwas Mayonnaise denke, dann kriege ich schon richtig Kohldampf. Diesmal habe ich also eine Version mit Beef ausprobbiert. Dafür habe ich eigentlich gar nicht mehr gemacht, als Minutensteaks mariniert und kurz angebraten . Minutensteaks sind relativ dünn geschnittene Steaks vom Rind, die man nur kurz braten muss. Wenn man in der Mitte noch etwas Farbe haben will, reichen hierfür pro Seite schon ein paar Sekunden.

Banh Mi mit Rind und kräftiger Mayo

Banh Mi mit Beef Im Allgemeinen habe ich die Rezeptur des vietnamesischen Sandwiches sehr einfach gehalten. Das Beef wurde schön mit klassischen Aromen und etwas Schärfe aromatisiert. Auf der anderen Seite habe ich dann der Mayonnaise ein wenig mehr Säure gegeben und ein klein wenig nussige Aromen. Meiner Meinung nach passt Nuss immer ganz toll zu Beef.
Bei meinem Banh Mi mit Rind habe ich auch wieder das gleiche Do Chua – Gemüse verwendet, das ich bei meinem Hot Dog im Banh Mi Style benutzt habe. Das Gemüse ist einfach ein Muss auf Banh Mi Sandwiches. Mit den paar Zutaten kann man sich schon super einfach sein Banh Mi zu Hause selbst machen.

Banh Mit vietnamesisches Sandwich mit Rind

Banh Mi mit Rind

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Drucken

Zutaten

Asia - Rindersteaks

  • 340 g Minutensteaks vom Rind , vom Metzger geschnitten
  • 4 Esslöffel Sojasauce
  • 2 Esslöffel Orangensaft
  • 1 Esslöffel Siracha Sauce

Limetten - Mayonnaise

  • 140 g Mayonnaise
  • 1 Limette
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Teelöffel Erdnussöl

Ausserdem

Anleitungen

Steaks vorbereiten.

  1. Die Minuten Steaks in eine Tüte geben.

  2. Die Sojasauce, den Orangensaft & die Siracha Sauce mit in die Tüte geben. Die Tüte verschließen und für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

  3. Die Steaks abtropfen und mit einem Tuch abtupfen.
  4. In eine ganz heiße Pfanne von beiden Seiten 40 Sekunden anbraten.
  5. In dünne Streifen schneiden.

Limetten - Mayonnaise

  1. Die Mayonnaise mit dem Saft der Limette und dem Abrieb der Limette verrühren.
  2. Die Petersilie fein hacken und mit dem Erdnussöl dazugeben.

Das Banh Mi zubereiten

  1. Die Schalotten in feine Streifen schnieden und in einer Pfanne anbraten bis sie braun sind.
  2. Die Baguettes längs aufschneiden und halbieren.

  3. In die Baguettes die Mayonnaise verteilen.
  4. In die Sandwiches die Steakstückchen verteilen.
  5. Darauf das Do Chua Gemüse, den Koriander und die Schalotten geben.
2017-06-10T11:21:13+00:00 11. Juni 2017|Sandwich|

Auch interessant:

2 Comments

  1. Benjamin Pluppins
    Benjamin Pluppins 11. Juni 2017 at 10:20 - Reply

    Schaut sehr lecker aus!

  2. Kevin Buch
    Kevin Buch 11. Juni 2017 at 12:36 - Reply

    Immer her damit! 😀

Leave A Comment

Exklusives GRATIS Ebook


Erhalte einmal wöchentlich alle Neuigkeitenvon happy plate.
Alle Abonnenten erhalten dazu noch das gratis ebook "10 Tipps zum Kochprofi"
Email address