Restepizza aus Weizentortilla mit Jalapenos, Salami und Mozzarella
Ich freue mich ja schon fast immer darauf, wenn ich mal Reste habe. Die verwerte ich meist noch mal komplett anders als das Originalgericht und so kann ich meiner Kreativität gleich ein zweites Mal freien Lauf lassen. Ich habe euch erst neulich gezeigt wie man leckere Arrancinis mit Risottoresten macht. Mein Klassiker für Resteverwertug ist allerdings Pizza.

Mexikanische Restepizza – eine Weizentortilla – Pizza

Resepizza aus Weizentortilla mit Jalapenos und SalamiDiese Pizza wirkt zwar nicht so grazil wie eine meine normalen Pizzen, allerdings finde ich sie doch irgendwie charmant. Ich hatte noch ein paar Weizentortillas übrig, durch die ich eigentlich erst auf die Idee gekommen bin, denn diese könnte man ja als Pizzaboden nutzen. Dass ich gerade noch etwas grünen Gewürzketchup da hatte und Jalapenos (seit ich sie selber einkoche) sowieso immer da sind, hat wie die Faust aufs Auge gepasst. Dann fehlt nur noch ein wenig Käse und etwas Salami und man hat eine schön belegte und leckere Pizza. Die Pizza aus Resten ist schnell gemacht und macht Spaß zu essen. Wenn ihr auch mal Reste mexikanischen Essens übrig habt, solltet ihr dieses Rezept definitiv in Erwägung ziehen.

Resepizza aus Weizentortilla mit Jalapenos und Salami

Weizentortilla - Pizza mit Jalapenos und grünem Tomatenketchup

Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 12 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Autor: happy plate
Drucken

Zutaten

  • 4 Weizentortillas
  • 150 g grüner Tomatenketchup
  • 250 g Mozzarella gerieben
  • 8 Scheiben Salami
  • Einige Jalapenos
  • Eingelegte rote Zwiebel

Anleitungen

  1. Den Ofen auf 200 °C vorheizen.
  2. Die Weizentortillas auslegen.
  3. Mit dem grünen Tomatenketchup bestreichen.
  4. Mozzarella darauf legen.
  5. Die Salami vierteln.
  6. Die Salami, die Jalapenos und Zwiebel auf der Pizza verteilen.
  7. Die Pizza 10 min garen.


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee