Marc von Bake to the roots hatte eine tolle Idee und hat seine Bloggerkollegen dazu aufgerufen, einen alten Artikel neu zu überarbeiten. Bei uns gibt es mindestens einmal im Monat mein Rezept für Lachs Pita. Der Beitrag meiner Lachs Pita war allerdings einer meiner ersten und sieht auch dementsprechend aus.

Das hat sich seit damals geändert

Lachs PitaNicht nur, dass ich teureres Equipment & beseere Software benutze, ich habe auch viel mehr Erfahrung und Routine in der Erstellung meiner Bilder und Beiträge. Ich achte viel mehr auf eine genaue Gliederung und andere Details. Hätte ich das ganze Wissen, wie man schöne Beiträge erstellt von Anfang an gehabt, sähe mein Blog jetzt wohl ganz anders aus.
Mit den Bildern habe ich immer noch sehr viel zu lernen, aber wenn ich mir die Fotos im Laufe meiner Bloggerkarriere mal angucke, dann habe ich doch schon einiges erreicht.

Das Lieblingsessen meiner Freundin: Lachs Pita

Lachs Pita mit Koriander und TomatenWenn ich mir überlege, wie häufig ich dieses Gericht, seit es meinen Blog gibt, schon zubereitet habe, fällt mir erstmal auf, wie lange es meinen Blog schon gibt. Ich versuche Freitags immer Fisch zu essen & da ist das Lachs Pita, weil es einfach unglaublich lecker ist und zudem schnell gemacht werden kann, eine gute Wahl.

Gefüllt ist die Pita mit Räucherlachs und einem Joghurt – Dip mit Ingwer, außerdem noch einem Tomaten-Koriander-Salat. Wie man sieht, sind die Zutaten ganz einfach. Ich hatte mich damals, als ich das leckere Rezept für das Lachs Pita entwickelt habe, an die Basis eines sehr einfachen Streetfood Snacks gehalten. Also das Hauptattribut ist der Lachs, dazu etwas Salat (in diesem Fall mein Tomatensalat) und als Sauce etwas Ingwerjoghurt. Lachs Pita mit tomaten und Ingwer - Joghurt

Mittlerweile mache ich meine Pitas ja sogar selbst. Da hatte ich zu meiner Entenbrust ein echt tolles Pita-Rezept. Die schmecken besser als die im Supermarkt. Neben dem schnellen Schneiden müsst ihr die Pitas einfach nur noch toasten und ihr seid fertig mit dem Snack.

Lachs - Pita

Lachs – Pita

Gericht: Imbissfood
Bier Pairing: Berliner Weiße, Geuze, Pils
Stil: Frei Interpretiert
Ernährungsform: Fisch
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Autor: happy plate

Eines meiner Lieblingsrezepte. Geräucherter Lachs in einem Pita mit Tomaten

Drucken

Zutaten

  • 4 Pita Brote
  • 300 g geräucherter Lachs
  • 200 g Naturjoghurt (3,5% Fett)
  • 1 gestrichener Esslöffel Ingwer gehackt
  • 1 Esslöffel Schnittlauch klein geschnitten
  • 200 g Cherrytomaten rot/gelb
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1/2 Bund Koriander
  • 1/2 Bio-Limette
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  1. Den klein gehackten Ingwer mit dem Schnittlauch und dem Naturjoghurt verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Die Cherrytomaten halbieren, die roten Zwiebeln klein würfeln und den Koriander fein hacken. Mit dem Abrieb einer viertel Limette, dem Saft einer halben Limette und dem Olivenöl vermengen. Den Tomatensalat schließlich mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Die Pitas toasten.
  4. Anschließend die Pitabrottaschen öffnen und die Innenseiten mit dem Ingwerjoghurt bestreichen. Den Tomatensalat ebenfalls in die Öffnung geben und den Lachs hinzufügen. Zu guter Letzt noch einen Löffel des Ingwerjoghurts obendrauf.

Mit dem Beitrag nehme ich an Marc’s Blogevent “Recreate” teil.

Recreate - Das Blogevent von bake to the roots


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee