Ella kocht hat eine Version des Salat Paris von Dean und David auf dem Blog. Das Rezept fand ich echt toll und habe es leicht abgewandelt als Salat mit Ziegenkäse, Weintrauben und Walnüssen für euch aufbereitet.

Salat Paris mit Walnuessen und Trauben

Salat mit Ziegenkäse

Was braucht es alles für einen guten Salat? Eigentlich nicht viel außer der Kombination leckerer Zutaten mit dem passenden Dressing. Der Salat Paris von Dean und David hat dies definitiv. Also wollte ich genau einen solchen Salat zuhause selber machen. Die Zutaten hierfür sind Weintrauben, Ziegenkäse, Walnüsse, etwas Paprika und die Kombination mit ein paar frischen Blattsalaten. Dazu ein sehr einfaches honiglastiges Dressing. Der Salat ist nicht nur schön fruchtig, er hat auch eine sehr angenehme Süße.

Das Rezept nachgemacht

Salat mit Ziegenkäse Walnuessen und WeintraubenEigentlich gibt es das Rezept ja schon. Allerdings ist der Salat der Lieblingssalat meiner Freundin und ich wollte den leckeren Salat Paris von Dean & David deshalb auch zu Hause machen. Also habe ich etwas gegooglet und das Rezept, das ich gefunden habe, minimal abgewandelt. Immerhin hat der Salat auch Ziegenkäse, Weintrauben und Walnüsse, also ähnliche Zutaten wie das Original. Ob euch der Salat genauso gut schmeckt, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Mir persönlich schmeckt der Salat schon fast besser. Er ist ja selbstgemacht.

Salat mit Walnüssen, Ziegenkäse, und Trauben

Bier Pairing: Fruchtiges Pils, Weizen
Arbeitszeit: 15 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Drucken

Zutaten

Salat

  • 1 Kopf Lollo Rosso
  • 1 Salatherz
  • 1 rote Paprika
  • 100 g Walnüssen
  • 80 g Weintrauben rot
  • 200 g Ziegenkäse

Dressing

  • 4 Esslöffel Honig
  • 3 Teelöffel Senf mittelscharf
  • 1 Esslöffel Traubenkernöl
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel Balsamico weiß
  • 2 Esslöffel Wasser

Anleitungen

Den Salat vorbereiten

  1. Den Salat vom Strunk befreien und waschen.
  2. Die Salatblätter zupfen.
  3. Die Paprika in Streifen schneiden.
  4. Die Walnüsse in der Pfanne leicht anrösten.
  5. Den Ziegenkäse kleinschneiden.

  6. Alles mit den Weintrauben in eine Schüssel geben.

Das Dressing

  1. Den Honig, den Senf, das Wasser und den Balsamico miteinander verrühren.

  2. Die beiden Öle unter Rühren hinzufügen.

  3. Mit Salz abschmecken

Den Salat fertig machen

  1. Den Salat mit dem Dressing vermengen.

  2. Auf 4 Teller verteilen.