happy marmelade of the monthMandarinnen - Champagner - GeleeDieses Jahr werde ich mir noch mehr Mühe geben euch die besten Rezepte, die mir einfallen und die es sich nachzukochen lohnt, euch auf dem Blog zu präsentieren. Was auf jeden Fall auf eurem Tisch stehen sollte, ist immer ein Glas frische Marmelade. Man kann mit einfachen Gewürzen, saisonalen Obst/Gemüse und etwas Gelierzucker schnell und einfach Marmeladen zubereiten. Das kann jeder.

Dabei hilft mir noch mein toller Jupiter MyCook. Mit Ihm kann man man Marmeladen super einfach zubereiten, alles auf Knopfdruck und voll automatisch. Danach lassen sich die Marmeladen super einfach in die Gläser einfüllen.

Mandarinnen - Champagner - GeleeDamit ihr alle Marmeladen leichter findet, könnt ihr über das neue Label „happy marmelade of the month“ einfach alle Marmeladen finden. Wie gefällt euch mein neues Logo für die monatliche Marmelade?

Welche Marmalde darf denn Anfang machen? Für den Anfang machen wir eine Flasche Schampus auf und machen ein Mandarinnen – Champagner – Gelee. Mandarinnen haben gerade Saison und und sind durch ihren sauren und fruchtigen Geschmack sehr beliebt bei jung und alt. Kombiniert mit dem Champagner kommt im Mandarinnen – Champagner – Gelee ein tolles Aroma. Das Ganze passt auch ausserhalb der Saison perfekt aufs Brot oder auf einen leckeren Pfannkuchen.

Wollt ihr jemanden mal was gutes tun, dann verschenkt doch ein Glas Mandarinnen – Champagner – Gelee.
Mandarinnen - Champagner - Gelee

Mandarinnen - Champagner - Gelee 2

Mandarinnen - Champagner - Gelee

Portionen: 3 Gläser
Autor: happy plate
Drucken

Zutaten

  • 1,4 kg Mandarinnen
  • 10 g Ingwer
  • 150 ml Champagner
  • 400 g Zucker
  • 1 25 g - Beutel Gelfix 2:1

Anleitungen

  1. Die Mandarinnen auspressen, so das ca. 600 ml Saft entstehen.
  2. Den Mandarinnensaft, der Ingwer, den Champagner, den Zucker in den Jupiter MyCook geben und 30 Sekunden auf höchster Stufe alles pürieren.
  3. Danach auf Stufe 3 das Mandarinnengelee bei 100 °C für ca. 8 Min. kochen.
  4. Das Gelfix hinzufügen und die Masse weitere 3,5 min bei 100 °C weiterkochen.
  5. Wenn das Mandarinnen - Champagner - Gelee fertig ist, dann das Gelee in die Gläser geben.
  6. Die Gläser verschliessen, auf den Kopf stellen und auskühlen lassen.
  7. Das Mandarinnen - Champagner - Gelee lässt sich gut lagern.

Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee