Trüffel selber machen. Leckere Aromen von Gin Tonic kombiniert mit dunkler und weißer Schokolade. Das besondere Aroma kommt von der Kombination Gin TonicIch wollte schon immer mal Trüffel selber machen. Man denkt ja dabei immer gleich an den Edelpilz, den man mit Trüffelschweinen im Boden sucht, aber das ist in diesem Fall nicht so. Hierbei handelt es sich nämlich um eine Schokoladenspezialität und nicht um einen Pilz. Man findet diese Trüffel auch nicht im Wald, sondern muss in der Küche seine Schokoladen – Trüffel selber machen.

So einfach kann man Trüffel selber machen

Gin Tonic Trüffel selbst gemachtImmer wenn ich diese kleine Leckerei gegessen habe, stellte ich mir eine wahnsinnig komplizierte Zubereitung dabei vor. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer. Man schmilzt die Schokolade, bereitet die Trüffelmasse zu und zieht diese dann noch mal durch weiße Schokolade. Ganz einfach also. Ich habe mich als Geschmack meiner ersten Trüffel für Gin Tonic entschieden. Meine Rezepte haben ja alle ein wenig Alkohol und die Variation für einen Gin Tonic als Trüffel finde ich sehr gelungen. Meine Freunde, die die Gin Tonic Trüffel probieren durften, waren auf jeden Fall sehr begeistert.
Trüffel Gin TonicDa dies meine ersten Trüffel waren, bin ich vorsichtig ans Rezept gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit Gurke z.B. auch echt toll schmecken und es wäre mal was ganz anderes. Vielleicht kann man ja den Limettenabrieb durch getrocknete Gurken ersetzen. Gin Tonic mit Gurke ist ja auch ein Klassiker, den viele Menschen lieben.

Gin Tonic Trüffel selbst gemacht

Gin Tonic Trüffel selber machen

Bier Pairing: Doppelter Weizenbock
Portionen: 30 Stück
Autor: happy plate
Drucken

Zutaten

  • 200 g dunkle Schokolade
  • 3 Esslöffel Sahne
  • 2 Esslöffel Gin
  • 1 Esslöffel Tonicwater
  • Saft einer ½ Limette
  • Abrieb einer Limette
  • 50 g Butter
  • 200 g weiße Schokolade

Anleitungen

  1. Die dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  2. Die Sahne, den Gin, das Tonicwater den Saft der Limette, den Abrieb einer ½ Limette und die Butter verrühren.
  3. In eine Form geben und für mindestens 3 Stunden im Kühlschrank kühlen.
  4. Mit einem Melonenausstecher kleine Kugeln ausstechen. Wer keinen hat, kann sie auch per Hand formen. Aber Vorsicht: Dabei gibt es dreckige Hände!
  5. Für 30 Minuten einfrieren.
  6. Die Kugeln durch geschmolzene weiße Schokolade geben (am einfachsten geht das mit einer Gabel) und abkühlen lassen. Mit dem Abrieb einer halben Limette dekorieren.

Baner Weihanchtsgewinnspiel mit attraktiven Preisen

Willst du zu Weihnachten tolle Preise gewinnen? Dann bist du hier genau richtig.
Registriere dich für meinen Newsletter und erhalte zwischen dem 20.12. und dem 23.12. exklusive Produktverlosungen von attraktiven Preisen.
Ich hoffe, dass ich dir mit tollen Preisen von Severin, The Duke Gin, Feinstoff und Friedr. Dick die Bescherung noch versüßen kann.
Die Auslosung wird noch am 24.12. statt finden.

Zögere nicht und melde dich an.

Abonniere den happy plate Newsletter und gewinne tolle Preise

* Eingabe erforderlich



Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee