Selbstgemachtes Sandwichbrot nach Jamie OliverNeulich habe ich ein Video von Jamie Oliver gesehen, in dem er ein einfaches Brot gemacht hat. Das Ganze habe ich als selbstgemachtes Sandwichbrot annektiert. Dieses Jahr gibt’s auf jeden Fall ein paar sehr coole Sandwichrezepte auf happy plate. Dazu braucht man natürlich auch ein paar anständige Brote. Brote backe ich sehr gerne selber. Das schmeckt einfach gleich doppelt so gut.

So geht Jamies selbstgemachtes Sandwichbrot

Sandwichbrot aufgeschnittenJamie hat das Brot so schnell und einfach zubereitet. Das hat mich dann doch sehr beeindruckt. Im Endeffekt vermengt man nur die Zutaten miteinander und knetet das Brot für eine Weile, bevor man es in den Ofen packt. Manche Brotrezepte sind immer super kompliziert und brauchen ewig. Umso besser ein Rezept für ein selbstgemachtes Sandwichbrot zu haben, das man zu Hause schnell selber machen kann. Das Brot eignet sich super für Sandwiches. Dazu werde ich euch sicher in den nächsten Wochen noch das ein oder andere Sandwichrezept zeigen.

Gerade bei fertigem Brot ist es häufig so, dass man einfach nicht weiß, was drin verarbeitet wurde. Es gibt mehrere Zusatzstoffe, die man in manchen Dosen nicht deklarieren muss. Das finde ich schon etwas skuril, ihr auch? Zudem schmeckt selbstgemachtes Brot einfach gleich sehr viel besser.
Sandwichbrot Rezept nach Jamie Oliver Natürlich ist für einen allein ein ganzes Brot meist doch etwas zu viel. Ihr könnt das Brot aber auch einfach in Scheiben schneiden und einfrieren. So hält es sich etwas länger.

Sandwichbrot Rezept nach Jamie Oliver

Einfaches Sandwichbrot nach Jamie Oliver

Portionen: 1 Brotlaib
Autor: happy plate
Drucken

Zutaten

  • 325 ml Wasser
  • 4 g Trockenhefe
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 500 g Mehl Typ 550
  • 1 Prise Salz
  • 2 Esslöffel Olivenöl

Anleitungen

  1. Das Wasser mit der Trockenhefe und dem Zucker verrühren.
  2. Das Wasser-Hefegemisch mit dem Mehl und Salz verrühren und für 10 Minuten zu einem Teig verkneten.

  3. Das Olivenöl in eine Schüssel geben und den Teig ebenfalls dazugeben.

  4. Für 2 Stunden in einer warmen Ecke gehen lassen.
  5. Den Teig kneten, in eine Kastenform geben, mit einem feuchten Tuch bedecken und gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.

  6. Den Ofen auf 200 °C vorheizen.
  7. Das Brot für 30 min bei 200 °C backen

Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee