Einfaches selbstgemachtes Sandwichbrot nach Jamie Oliver

Startseite/Sandwich/Einfaches selbstgemachtes Sandwichbrot nach Jamie Oliver

Einfaches selbstgemachtes Sandwichbrot nach Jamie Oliver

Selbstgemachtes Sandwichbrot nach Jamie OliverLetztens habe ich ein Video von Jamie Oliver gesehen, wie er ein einfaches Brot gemacht hat. Das Ganze habe ich als selbstgemachtes Sandwichbrot annektiert. Dieses Jahr gibt’s auch jeden Fall ein paar sehr coole Sandwichrezepte auf happy plate. Dazu brauch man natürlich auch ein paar anständige Brote. Brote backe ich sehr gerne selber. Das schemckt mir gleich doppelt so gut.

So geht Jamies selbstgemachtes Sandwichbrot

Sandwichbrot aufgeschnittenJamie hat das Brot so schnell und einfach zubereitet. Das hat mich dann doch sehr beeindruckt. Im Endeffekt vermengt man nur die Zutaten miteinander und knetet das Brot für eine Weile bevor man es in den Ofen packt. Manche Brotrezepte sind immer super kompliziert und brauchen ewig. Umso besser ein Rezept für ein selbstgemachtes Sandwichbrot zu haben, dass man zu Hause schnell selber machen kann. Das Brot eignet sich super für Sandwiches. Dazu werde ich euch sicher in den nächste Wochen noch das ein oder andere Sandwichrezept zeigen.

Gerade bei Brot ist es häufig so, dass man einfach nicht weiß, was in dem Brot ist. Es gibt mehrere Zusatzstoffe, die man in manchen Dosen nicht deklarieren muss. Das finde ich schon was skurill Ihr auch? Zudem schmeckt selbstgemachtes Brot einfach gleich sehr viel besser.
Sandwichbrot Rezept nach Jamie Oliver Natürlich ist für einen alleine ein ganzes Brot meist doch was zu viel. Ihr könnt das Brot auch einfach in Scheiben schneiden und das Brot einfrieren. So hält es sich etwas länger.

Sandwichbrot Rezept nach Jamie Oliver

Einfaches Sandwichbrot nach Jamie Oliver

Portionen: 1 Brotlaib
Drucken

Zutaten

  • 325 ml Wasser
  • 4 g Trockenhefe
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 500 g Mehl Typ 550
  • 1 Prise Salz
  • 2 Esslöffel Olivenöl

Anleitungen

  1. Das Wasser mit der Trockenhefe und dem Zucker verrühren.
  2. Das Wasser-Hefegemisch mit dem Mehl verrühren und für 10 Minuten zu einem Teig verkneten.
  3. Das Olivenöl in eine Schüssel geben und den Teig drauf geben.
  4. Für 2 Stunden in einer warmen Ecke gehen lassen.
  5. Den Teig kneten, in eine Kastenform geben, mit einem feuchten Tuch bedecken und gehen lassen bis sich das Volumen verdoppelt hat.
  6. Den Ofen auf 200 °C vorheizen.
  7. Das Brot für 30 min bei 200 °C backen
2017-04-23T13:52:19+00:00 22. März 2017|Sandwich|

8 Kommentare

  1. Martina Brandmeier
    Martina Brandmeier 22. März 2017 um 10:16 Uhr- Antworten

    Toll gelungen!!

  2. Tobias Müller
    Tobias Müller 22. März 2017 um 10:41 Uhr- Antworten

    Da schau ich doch auch mal. Das Thema interessiert mich auch.

  3. Julia Stump
    Julia Stump 22. März 2017 um 20:51 Uhr- Antworten

    Selbstgemachtes Brot? Mega ❤️

  4. Michaela Hoechst-Lühr
    Michaela Hoechst-Lühr 22. März 2017 um 21:58 Uhr- Antworten

    Für mich bitte eine Scheibe mit Leberwurst!

  5. Kevin Buch
    Kevin Buch 23. März 2017 um 08:30 Uhr- Antworten

    Bei Brot werde ich ja hellhörig 😉

  6. Bille 26. März 2017 um 19:37 Uhr- Antworten

    Mmmmh,,,sieht lecker aus,das Rezept ließt sich sehr einfach,,,
    Danke,,,LG.Bille

    • Björn 29. März 2017 um 15:23 Uhr- Antworten

      Schemckt auch absolut top 😀
      happy Grüße, Björn

  7. Malte Adrian
    Malte Adrian 26. März 2017 um 21:02 Uhr- Antworten

    Das gucke ich mir direkt mal an. Ich will demnächst auch mal ein Sandwichbrot backen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Newsletter abonnieren & gratis Ebook erhalten



Werde Teil der happy plate - Community und erhalte einmal wöchentlich die neuesten Rezepte von happy plate. Noch dazu erhälst du gratis mein ebook 10 Tipps zum Kochprofi
Email address