Süßkartoffel PommesIch habe mich mal wieder von einem Video inspirieren lassen. Bei Einfach Tasty gab es nämlich ein Maggi – Video mit Süsskartoffel Pommes. Maggi habe ich jetzt nun nicht benutzt, aber das Rezept ergibt wirklich leckere Süßkartoffel Pommes, die schön knusprig sind und zudem ausgezeichnet schmecken. Das Ganze kommt außerdem noch aus dem Ofen. Ich mag Pommes aus dem Ofen am liebsten, weil der Aufwand geringer ist als bei Pommes aus der Friteuse, die Umwelt weniger belastet wird und man natürlich auch weniger Fett auf den Pommes hat. Das passt zu den gesunden Süßkartoffeln natürlich wie die Faust aufs Auge. Süßkartoffel Fries aus dem Ofen sind auf jeden Fall was, das man sich auch mal schnell nebenbei selber machen kann. Dabei ist aber auch jedem wichtig, dass Süsskartoffel Pommes knusprig aus dem Ofen kommen.

Süßkartoffel Pommes knusprig durch Parmesan

Durch den Parmesan auf den Süßkartoffel Pommes wirken sie schön knusprig. Abgesehen davon, dass sie ca. 40 Minuten lang im Ofen backen, sind sie auch schnell zubereitet und somit ideal, um mit Freunden gemeinsam zu schlemmen: Schnell ein paar Süßkartoffeln zerschnitten, mariniert und ab in den Ofen, schon hat man seine Süßkartoffel Fries! Ein abolut einfaches Rezept für Süßkartoffel Pommes.
Neben diesem Rezept findet ihr bei mir im Blog übrigens noch ein Rezept für Süsskartoffel Pommes mit einer Estragon Mayonnaise überbacken.

Süßkartoffel Pommes aus dem Ofen

Sweet Potato Fries
Süßkartoffel Fries machen die meisten ja in der Friteuse. Wenn ich ehrlich bin, benutze ich auch vermehrt meinen Airfryer (Affiliate Link; Ich erhalte von amazon eine kleine Provision, solltet ihr euch den Artikel zulegen). Allerdings geht das Rezept für Süßkartoffel Sticks im Backofen, lässt sich also sehr einfach zu Hause nachmachen. Das Rezept für Sweetpotato Fries aus dem Ofen ist es auf jeden Fall wert mal nachgemacht zu werden.

Süsskartoffel Pommes mit Mayonnaise und Ketchup

Knusprige Süsskartoffel Pommes

Bier Pairing: Golden Ale, Kölsch, Lager
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Arbeitszeit: 50 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Autor: happy plate
Drucken

Zutaten

  • 4 Süßkartoffel
  • 50 ml Olivenöl
  • 50 g Parmesan
  • Meersalz
  • Pfeffer
  • Petersilie gehackt

Anleitungen

  1. Den Ofen auf 200 °C vorheizen.
  2. Die Enden der Süsskartoffel abschneiden und die Süsskartoffel in Spalten achteln.
  3. Olivenöl und Parmesan untermischen.
  4. Meersalz und Pfeffer im Mörser zu einer feinen Gewürzmischung verarbeiten.
  5. Die Süsskartoffel Pommes auf ein Backblech ordnen und für 40 Minuten in den Ofen geben.
  6. Die Petersilie über die Süsskartoffel Pommes geben und mit Ketchup und Mayonnaise servieren.