Beef Short Ribs aus dem Slowcooker im Sandwich

//Beef Short Ribs aus dem Slowcooker im Sandwich

Beef Short Ribs aus dem Slowcooker im Sandwich

Beef Short Ribs sind die Rippchen des Rindes. Genauer gesagt stammen sie aus der Querrippe. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind die etwas größer als bekannten Schweinerippchen. Ich habe meine Beef Short Ribs aus dem Slowcooker geholt und in ein Sandwich gepackt.
Slowcooker Short Beef Ribs im Sandwich

Beef Short Ribs aus dem Slowcooker

Damit man so ein schönes großes Stück Fleisch butterzart bekommt, bietet sich zum einen Sous-vide oder eben alternativ der Slowcooker an. Ich habe mich für den Slowcooker entschieden, da man hier einfacher schmoren kann und durch schonendes Garen ein 1a Stück Fleisch erhält. Dafür macht man nicht mehr als eine leichte Barbecuesauce und wirft die Rinderquerripe in den Slowcooker. Nach 8 Stunden holt man herrliche und aromatische Beef Short Ribs aus dem Slowcooker.
Die Sauce kann man dann super einkochen & hat eine schöne Sauce für die Rinder Rippchen.

Sandwiches mit Rind

Ein wenig Fleisch, etwas Salat, eine gute Sauce und das ganze zwischen etwas Brot und schon hat man ein leckeres Sandwich. Ich mache allerdings viel zu selten Sandwiches mit Rindfleisch. Mal abgesehen von Burgern. Ein Sandwich mit dem Fleisch der Beef Short Ribs aus dem Slowcooker hat schon ein wenig was von einem Pulled Beef Sandwich, wobei ich versuhct habe das Fleisch nicht zu sehr zu zerstören. Das Ganze sollte eher so werden wir ein McRib oder andere bekannte Rippchensandwiches, eben nur mit der Rinder-Querrippe.

Beef Short Rib Slowcooker Rezept im Sandwich

Bier Pairing: Porter, Stout
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 8 Stunden
Arbeitszeit: 8 Stunden 10 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Drucken

Zutaten

Short Beef Ribs aus dem Slowcooker

  • 2 Schalotten
  • 1 kleine Chili
  • 15 g Tomatenmark
  • 50 ml Orangensaft
  • 50 ml Gemüsebrühe
  • 1 Esslöffel Honig
  • 1 Esslöffel Worchestshiresauce
  • 6 Esslöffel Sojasauce
  • 2 Teelöffel Dijonsenf
  • 850 g Beef Short Ribs
  • Salz

Ausserdem

  • 4 Buns
  • Einige Kopfsalatblätter

Anleitungen

Short Beef Ribs aus dem Slowcooker

  1. Die Schalotten in kleine Würfel schneiden & die Chili in kleine Stücke schneiden.
  2. In eine Schüssel geben und Tomatenmark, Orangensaft, Gemüsebrühe, Honig,Worchestshiresauce, Sojasauce, Dijonsenf und verrühren.
  3. Die Ribs in den Slowcooker geben.
  4. Salzen.
  5. Die Sauce über die Ribs gegeben.
  6. Im Slowcooker für ca 8 Stunden auf LOW garen.

Die Sandwich fertig machen.

  1. Di Ribs aus dem Slowcooker nehmen und die Knochen rausziehen.
  2. Die Sauce etwas dickflüssiger einkochen.
  3. Die Buns halbieren und ide Innenseiten toasten.
  4. Ein paar Saaltblärrwe uf die Unterseite, darauf etwas Rinderfleisch und etwas Sauce drübergeben.
2018-04-04T15:23:03+00:00 4. März 2018|Sandwich|

Auch interessant:

One Comment

  1. Michaela Hoechst-Lühr 5. März 2018 at 08:13 - Reply

    Immer her damit ❤️

Leave A Comment