Getränk, Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Grüner Smoothie aus Matcha, Basilikum und Apfel



Grüner Smoothie im GlasGrüne Smoothies & Super Food, das sind die modernen gesunden Topbegriffe. Was es damit auf sich hat und ob es auch was für einen persönlich ist, muss jeder selbst mit sich ausmachen.
Auf jeden Fall wollte ich das ganze mal ausprobieren. Allerdings war mir für den Einstieg eine Kombination mit Spinat oder Grünkohl, die bei einem grünen Smoothie meistens die Basics sind, doch ein wenig zu wild. Ich wollte lieber einen „smoothen“ Einstieg. Mein grüner Smoothie hat als Basic Matcha und Basilikum, was beides für die grüne Farbe hauptverantwortlich sind. Die Kombination fand ich im Nachhinein dann doch auch ganz schön interessant.

Grüner SmoothieIch hatte bei einem Fernsehmagazin gesehen, dass der Thermomix optimal geeignet ist, um Smoothies zu machen. Wieso sollte das mein Jupiter MyCook also nicht auch schaffen? Bei der Smoothiezubereitung ist es schließlich entscheidend, möglichst schnell so „sanft“ wie möglich fein zu pürieren. Ich habe also keinen Grund gesehen, warum der Thermomix besser sein sollte als der Jupiter MyCook. Und ich kann euch vorweg schon mal sagen, es lief alles ziemlich glatt.

Gerade im Winter sollte man ja immer darauf achten, sich möglichst vitaminreich ernähren. Normalerweise ist das nämlich die Zeit, in dem man etwas mehr Körperfett zulegt, sich weniger bewegt und überall Krankheiten grassieren. Mein grüner Smoothie hat also genau die richtigen Zutaten, um dem vorzubeugen und das Immunsystem zu stärken. Was mich echt überrascht hat, ist, dass so eine Smoothie doch so mächtig ist, dass man einedoppelte Portion glatt als Frühstück zu sich nehmen kann.

Als „grünes Benefit“ kommt dann auch noch etwas Matcha dazu. Diese Zutat, die ich seit meiner Matcha – Schokolade schon immer gerne benutze, passt perfekt, um etwas Farbe abzugeben und das ganze auch noch gesünder schmecken zu lassen 😉

Rezept drucken
Grüner Smoothie aus Matcha, Basilikum und Apfel
Grüner Smoothie mit Basilikum, Limette und Matcha
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Menüfolge Drink
Rezepte Getränk
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
  • 2 großer grüner Apfel z. B. Golden Delicious
  • Saft von 3 Limetten
  • 90 g Basilikum
  • 100 ml Agavendicksaft
  • 300 ml Wasser
  • 1 Esslöffel Matcha-Tee
Menüfolge Drink
Rezepte Getränk
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
  • 2 großer grüner Apfel z. B. Golden Delicious
  • Saft von 3 Limetten
  • 90 g Basilikum
  • 100 ml Agavendicksaft
  • 300 ml Wasser
  • 1 Esslöffel Matcha-Tee
Grüner Smoothie mit Basilikum, Limette und Matcha
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Den Apfel entkernen und in Achtel schneiden.
  2. Alle Zutaten in einen Mixer geben.
  3. Den Smoothie genießen.
Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *