Mittem im Zum goldenen Kalb steht ein Beil

Mal was anderes: Wer das Zum goldenen Kalb kennt, denkt im ersten Moment an zwar teure hoch qualitative Fleischsteaks frisch aus dem Reifeschrank im Münchner Zentrum. DIese Fleischexpertise des Zum goldenen Kalb wurde auch auf ein paar Snacks umgesetzt. Unter anderem eben auch auf Burger. Nachdem ich zum Geburtstag eine Gutschein für das Zum goldenen Kalb geschenkt bekommen hatte, musste ich das Restaurant unbedingt mal ausprobieren. Der Laden, direkt an neben dem Viktualienmarkt, der eher die Münchner Schickeria beherrbergt ist rustikal aufgebaut, aber trotzdem eher schick. Wir sassen an einem 2er Tisch, der mit anderen kleineren Tisch um einen Holzflock mit Beil aufgebaut ist.

Der Cheeseburger

Der Service ist super. Man bemerkt die vielen Kellner gar nicht, die im bester Marnier versuchen ihren Gästen einen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.

Als Starter hab ich mir das Rindertartar mit Bohnen und Kartoffelchips bestellt. Serviert wurde es in einer überraschend üppigen Vorspeisenportion. Ich hatte weniger erwartet. Geschmacklich war es ein Highlight, optimal abgeschmeckt die hohe Qualität der Speisen hat man mit jedem Bissen geschmeckt.

Den Burger kann man wahlweise mit Käse oder Bacon bestellen. Ich hatte einen mit Käse. Es war ein recht kräftiger, wahrscheinlich ein Cheddar, der super zum dem Z.G.K. Filet Burger – Beef (Z.G.K. steht meines erachtens für Zum goldenen Kalb) hat. Dazu gab es selbstgemachte Fries, super gewürzt und Ketchup und Mayo. Offensichtlich waren dies allerdings Fertigprodukte. In einem Steakrestaurant bestellt man ja normalerweise auch keinen Ketchup oder Mayo. Deswegen kann man hier definitv noch mal ein Auge zudrücken.
Der Burger

Vor allem nach dem ersten Biss in den Burger. Einfach super. Feinstes Rind mit vollstem Geschmack. Ein einfacher Burger, aber trotzdem relativ stimmig. Ganz genau das was man in einem Laden in dem der Geschmack des Beefs zelbriert erwartet. Mit über 15 € war das sicher kein Schnäppchen, aber ein komplett neues Erlebnis einen Burger in einem solchen Restaurant zu essen. Wer ein bisschen mehr Geld gerade über hat würde ich im Zum goldenen Kalb sicher ein Besuch mit anständigem Steak empfehlen, allerdings ist der Burger auch nicht zu verachten.


Utzschneiderstraße 1, 80469 München
Öffnungszeiten: Mo – Sa, 12 – 1

[mappress width=”100%” adaptive=”true” mapid=”26″]


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee