Ein Kumpel hatte zum Geburtstag eingeladen. Bei seinen Vorlieben für gute Burger und Cocktails wollte er uns an seiner Feier seinen Favoriten zeigen: Das The Podding Shed. Versteckt in der Nähe der Münchner Freiheit lädt das The Podding Shed zu feinen Cocktails und Burgern. Schon der erste Blick in die Karte verriet, dass hier nichts nach 08/15 läuft. Die Burger aus bestem Pichler-Bio-Fleisch werden mit hochwertigen Zutaten wie Büffelmozzarella, Pesto, Gambas und frischen selbstgemachten Sesambrötchen kombiniert. Auch auf der Cocktailkarte erwartet einen eine ausgefallene Auswahl, fernab von jeglichem Touri-Bar-Standard. Zusätzlich zu Burgern bietet das The Podding Shed auch noch eine Auswahl selbstgemachter Tapas an.

Für unsere Gruppe war die Auswahl optimal. Für mich gab es einen Burger mit Gruyere und Hibiskus-Chili-Glace. Da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Laut Speisekarte wird alles selbst gemacht und die Kombinationsauswahl zeichnet Kreativität und Liebe zu den Burgern aus. Genau so soll es ja auch sein.
Als unsere Bestellung dann kam, wurden wir von der Portion alles andere als enttäuscht und die Burger sahen super lecker aus. Serviert wurden sie mit Rosmarinkartoffelhälften und Salat. Auch die Tapas sahen übrigens perfekt aus.
Der Burger hat dann auch wie erwartet super geschmeckt. Allerdings war bei meinem Burger das Fleisch ein wenig zu sehr durchgebraten. Die Burger Buns sind hauchdünn und nehmen dem Burger an sich die Show nicht weg. Alles in allem war die Kombination also sehr passend und der Burger hat ein tolles Geschmacksprofil. Alles in allem sind die Burger zwar nicht die Günstigsten, aber sicher ihr Geld wert. Nach einem davon ist man dann auch satt und lässt den Abend im The Podding Shed noch mit einem leckeren Cocktail ausklingen.


Adresse: Occamstrasse 11, 80802 München
Öffnungszeiten: Di – Sa 18:00 – 24:00

[mappress width=”100%” adaptive=”true” mapid=”19″]


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee