Die Nespresso Maschinen im Kitchen Aid - DesignAm Donnerstag Abend ging es mit meinem Kumpel Stefan auf den Nespresso Kitchen Aid Launch in der Kochgarage in München. Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass Stefan jetzt auch unter die Food – Blogger treten will, seinen Blog Der König kocht gibt es seit Donnerstag. Schon beim ersten gemeinsamen Kochen habe ich bei Stefan gemerkt, dass er mit richtig viel Ambition und Elan bei der Sache ist und umso mehr freue ich mich, dass er in Zukunft dieses Gefühl auch mit euch teilt.

Angekommen in der Kochgarage wurden wir gleich mit einem leckeren Cocktail mit Nespresso – Coffee begrüßt und uns wurde außerdem gezeigt, wo die neuen Nespresso – Maschinen im Kitchen Aid – Design stehen. Kleine SnacksDie Maschinen sehen wirklich komplett aus wie eine Kitchenaid und benutzt werden können sie mit den normalen Nespresso – Kapseln. Bei der allgemeinen Begrüßung wurde auch gleich das Menü des Abends vorgestellt. Zu den 4 Cocktails, die alle mit Nespresso – Coffee zubereitet wurden, hat man uns nämlich noch ein kleines Flying Dinner in 5 Gängen serviert, die teilweise auch durch Nespresso Coffee angehaucht waren. Bei den 5 Gängen gab es einen starken Andrang und für mich schmeckte jeder Gang besser als der nächste. Da haben die Köche meiner Meinung nach eine super Leistung gezeigt. Das Dessert, ein wirklich tolles Panna Cotta mit Mangosauce, gab es zum Abschluss dann im Raum der Nespresso – Maschinen im Kitchen Aid – Design.
Stefan und ich probierten natürlich alle 4 Cocktails. Unser Favorit war der Absolute Vanilla Espresso Martini, der ein richtig schönes Vanille – Aroma hatte. Wer ihn nachmachen möchte, kann dies ganz leicht mit den einfachsten Zutaten machen:
Es gab Cocktails mit verschiedenen Nespresso Aromen

  • 1,5 cl Vanilio
  • 3 cl Absolut Vanilla
  • 1 cl Rohrzuckersirup
  • 1 cl Kahlua

Nachdem Stefan und ich dann alle Cocktails probiert hatten, sodass wir uns auch ein Urteil darüber erlauben konnten, ging es für uns auch schon wieder nach Hause. Am Ausgang gab es noch eine tolle Goodie – Bag mit weiteren Informationen und natürlich mit Kapseln für die Nespresso – Maschine. Ich verwende allerdings zu Hause eine French Press zum Kaffee kochen, deshalb werde ich meinen lieben Lesern die Nespresso Kapseln zur Verfügung stellen.

Verlosung eines kleinen Nespresso – Kapsel – Paketes

Wenn du eine deutsche Postadresse hast, über 18 bist und hier unter dem Beitrag, per Mail oder auf meiner Facebook – Fanpage kommentierst, was dein Lieblingskaffee ist, nimmst du an der Verlosung teil. Unter allen Teilnehmern verlose ich ein Paket bestehend aus den neuesten Aromen aus dem Hause Nespresso:

Verlosung: Leckere Nespresso - Kapseln

  • 1 x Apple Crumble
  • 1 x Hazelnut Dessert
  • 1 x Chocolate Mint
  • 1 x Cubania – Limited Edition

Das Gewinnspiel endet am 31.10.2014 um 23:59:59. Danach ziehe ich den Gewinner und verkündie ihn hier und bei facebook. Bitte sorgt dafür, dass ich euch erreiche. Kann der Gewinn 7 Tage nach der Verkündung des Siegers immernoch nicht angenommen werden, wird es eine neue Auslosung geben.

Einen weiteren Beitrag zum Event könnt ihr auch bei Stefan hier lesen.