Hawidere, Wien

Hawidere, Wien

Leckeres Menu im HawidereUnser letzter Besuch in Wien bot neben vielen Sehenswürdigkeiten auch eine Vielzahl von kulinarischen Highlights. Denn in dieser Stadt kann man richtig gut schlemmen! Nachdem ich einen Abend in der Oper überlebt habe, musste ein weiterer Abend mit Burgern, Bier und Fußball (es war Champions League – Finale) auf jeden Fall drin sein und nach kurzer Recherche entschied ich mich für das Hawidere. Das Hawidere wirbt mit guten Burgern und diversen Craft Beer, außerdem war es nicht weit von unserem Hotel entfernt.
Das mit dem Platz reservieren hat leider zwar nicht so gut geklappt, aber durch den netten Service haben wir dann doch noch einen guten Platz direkt neben der Bar bekommen. So hatte man einen tollen Einblick auf das Geschehen hinter der Bar und die Kühlschränke mit den vielen unterschiedlichen Bieren direkt im Blick.
Burger im HawidereSchon die Karte verriet, dass hier wirklich Bierliebhaber am Werk sind. Es gibt mehrere Biere, die aus dem Hahn serviert werden, ein Hahn bietet außerdem ein ständig wechselndes Aktionsbier. In unserem Fall war es ein Sauerbier, das definitiv ein tolles Geschmackserlebnis war.
Zu allen Speisen, ein Großteil waren natürlich Burger, gab es außerdem entsprechende Bierempfehlungen. Die Dips werden selbst gemacht und gekocht wird (natürlich) viel mit Bier.
Die Bedienung war im Übrigen sehr fix, und das obwohl der Laden gerammelt voll war. Unsere Burger bekamen wir im Fladenbrot serviert, dazu gab es Fries & und Coleslaw, natürlich selbstgemacht.

Burger im Hawidere von obenDie Kombination der Burgerzutaten hat richtig gut gut zusammengepasst, das Fleisch hatte ein schönes Aroma und eine feste, aber dennoch zarte Struktur. Auch die Fries waren schön kross und der Coleslaw hat so geschmeckt, wie er sollte. Ich habe mich gefreut, gleich mit einem leckeren IPA von Bierol starten zu können. Das konnte ich bisher nämlich noch nirgends auftreiben und daher hat es mir nochmal umso besser geschmeckt.

Was das Hawidere also letztendlich ausmacht, ist ein hoher Anspruch an seine Speisen und Biere. Dies Auswahl ist zwar groß, aber doch auch erstklassig und bietet seinen Burger- und Bierliebhabern ein erstklassiges Erlebnis. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Wien und auf einen zweiten Abstecher ins Hawidere. Schaut am besten selbst mal vorbei !

2015-12-28T15:12:15+00:00 26. Juli 2015|Restaurant Besuche|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

GET YOUR EMAIL UPDATES

We send out our lovely email newsletter with useful tips and techniques, recent articles and upcoming events. Thousands of readers have signed up already. Get a free WordPress eBook now.
Email address