Vergangenes Wochenende war ich zusammen mit meiner Freundin zu Besuch in Berlin. Neben haufenweise Sightseeing bietet die Stadt natürlich auch kulinarisch einige Highlights. So wählte der TV – Sender Kabel 1 erst vor kurzem den Burger des “Hamburger Heaven” zum besten Burger Deutschlands. Grund genug für mich, dem Ganzen mal einen Besuch abzustatten. Eigentlich hatte ich, wie bei den meisten “Pseudo – In – Läden” in Berlin, mit einer langen Schlange vor dem Laden gerechnet, doch ohne zu warten kamen wir sofort an die Reihe. Ähnlich wie ein Straßenverkauf sieht der Laden aus, doch die große Auswahl an verschiedenen Fleischsorten wie Wildschwein, Entrecote, Rib Eye etc. lässt auf hohe Qualität schließen. Außerdem kann man, entscheidet man sich für einen normalen Burger, zwischen Regional-, Freiland- oder Biofleisch (mit jeweils 50 Cent Preisunterschied) entscheiden. Selbstverständlich ist auch für Vegetarier mit Tofu- oder Vegpadburger bestens gesorgt. Als Beilage werden hausgemachte Pommes Frites angeboten. Während unseres Besuchs gab es diese sogar in “Duck fat” fritiert, was uns leider erst zu spät auffiel.
Neben Burger und Steaks befinden sich sogar Subs im Angebot des Hamburger Heavens.. Wir sind ja aber wegen der Burger gekommen.

Nach einer Wartezeit von etwa 10 Minuten, in denen man es sich schon mal vor dem Burgerladen auf Bierbänken niederlassen kann, kommen dann auch schon die Burger. Wir hatten einen normalen Hamburger und einen Cheeseburger. Beides natürlich in Bio-Qualität. Zwar haben sie meiner Meinung nach nicht den Titel “Bester Burger Deutschlands” verdient, aber lecker waren sie definitiv! Besonders die Kombination von selbstgemachten Soßen und dem super armoatischem Fleisch war perfekt. Und auch die frischen selbstgemachten Pommes sind eine ideale Beilage. Leider war das Wochenende zu kurz, um noch ein zweites Mal dort zu essen, aber für das nächste Mal ist der “Hamburger Heaven” schon fest eingeplant.

[mappress width=”100%” adaptive=”true” mapid=”2″]

Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee