Für Hot Dogs ist in Deutschland wohl IKEA am bekanntesten, was nicht heißen soll, dass es dort auch die besten Hot Dogs gibt. Wer abseits von Hot Dogs mit Convenience-Produkten gerne mal einen guten Hot Dog essen will, der ist im Finespitz’s genau richtig. Der Laden fällt im ersten Moment gar nicht so sehr auf und wurde von mir nur durch Zufall im Vorbeilaufen entdeckt, aber als ich mit meinen Jungs vor einer kleinen Kneipentour zuerst hier landete, fanden wir einen überaus kompetenten Hot Dog-Laden vor, der trotz wenig Werbung wohl bei seinen Kunden so beliebt ist, dass man die Hot Dogs sogar als Hochzeitsessen bestellt.

Der Laden ist komplett im amerikanischen Stil eingerichtet und man kommt sich auch ein wenig so vor, als würde man eine andere Welt betreten. Neben Hot Dogs werden auch Nachos angeboten. Die Hot Dogs sind zu einem erschwinglichen Preis auch im Menü erhältlich. Alkohol darf leider nur außer Haus verkauft werden. So gab’s bei uns deshalb eben nur eine Spezi mit 2 Hot Dogs. Unter den Getränken des Finespitz’s findet man die üblichen Getränke der sogenannten “Hipster”-Szene.

Vieles scheint im Finespitz’s selbst gemacht zu sein und die Zeit, seinen Kunden Empfehlungen zu geben, haben die Mitarbeiter auch.
Das Sortiment geht über Standards bis hin zu selbstgemachten Specials wie z.B. herrlich süße Rotweinschalotten, angeboten als eine Art Relish mit frischer Gurke im Hot Dog. Die Hot Dogs schmecken uns ziemlich gut, sind weder überladen noch vergleichbar mit einem “Fertig”-Hot Dog. Im Finespitz’s merkt man, dass sowohl die Angestellten als auch die Gäste Spaß am zubereiteten Produkt haben.

 

 

Adresse: Müllerstraße 17, 80469 München
Öffnungszeiten: Mo. – Do. 12- 23.30, Fr. & Sa. 12-3 Uhr

[mappress width=”100%” adaptive=”true” mapid=”17″]


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee