Food.Blog.Meet 2017 in KölnEine der schönsten Dinge, die es beim Bloggen gibt (zumindest für das Foodbloggen gesprochen) sind die Communities, die dabei entstehen. Durch verschiedenste Social Media – Kanäle herrscht ein reger Austausch unter uns Foodbloggern. Umso schöner natürlich, wenn man dann auch mal die Möglichkeit hat, sich im wahren Leben kennenzulernen.
Eine Einladung zu Food.Blog.Meet, dem Foodblogger-Event von Theres &Benny von gerne kochen und Torsten &Sascha von Jungs backen und kochen, lehnt man da natürlich auf gar keinen Fall ab. Bei diesem Event, das 2017 zum zweiten Mal in Köln stattfand, organisierten die Veranstalter ein tolles Get-Together mit deutschsprachigen Foodbloggern und verschiedenen Unternehmen. Dabei steht der Austausch untereinander, mit den Firmen und natürlich viel Spaß im Vordergrund.

Das Blogevent in Köln geht also los

So richtig hat das Event eigentlich schon angefangen, bevor man überhaupt in Köln angekommen ist, denn man konnte via Instagram, facebook und wie sie alle heißen beobachten, wie die Bloggerkollegen von überallher nach Köln reisten. Schon im Hotel kam es dann zum Kontakt mit bekannten und neuen Gesichtern. Im Marieneck in Köln eingetroffen, hatte man dann noch kurz Zeit, allen Hallo zu sagen, bis es  schließlich richtig losging. Der Start gehörte natürlich Theres, Benny, Sascha und Thorsten, die uns das komplette Sponsorenteam vorstellten. Der Ablauf des Tages war komplett durchgeplant und trotzdem war es sehr entspannt. Man hatte als Teilnehmer niemals das Gefühl von Stress. Neben einem leckeren 5-Gänge Menü warteten auf uns einzelne Workshops rund um unser Lieblingsthema: Food.

Die Workshops der Food.Blog.Meet

Auf der Food.Blog.Meet gab es super spannende Workshops wie das Kochen mit Guido Weber von Philips, das Schleifen von Messern mit Wüsthof, ein Überblick über die Entstehung von Berndes, eine Einführung in die spannende Welt von Spicebar sowie zahlreiche Pfefferkompositionen mit leckerem Fleisch von yourbeef. Wem das Program zu straff war, der konnte sich auch einfach mal zur Seite setzen und mit einem seiner Bloggerkollegen unterhalten. Insgesamt war die Stimmung also sehr entspannt und der Austausch total ungezwungen. Man hatte bei vielen Leuten das Gefühl, sich schon seit Ewigkeiten zu kennen.

Das Menu

Neben dem harten Arbeiten gab es natürlich auch ein kleines Menü zum Genuss für uns. Zwischen den ganzen Workshops wurden die einzelnen Gänge serviert. Dabei haben die Lebensmittel von netto und die Weine als Begleitung von Mövenpick schon eine kleine Rolle gespielt. Das Highlight war allerdings die Bacon-Schnecke mit kandiertem Bacon von Onkel Kethe. Hammer!
Ich glaube man braucht nicht erwähnen, dass natürlich fast alle fleißig beim Food.Blog.Meet angepackt haben. Benny, Theres, Sascha und Torsten zeigten auch hier, dass sie nicht nur organsisieren können, sondern auch hervorragende Gastgeber sind und haben fleißig dafür gesorgt, dass unsere Gläser nicht leer waren.

Und zum Schluss…

.. gab es dann auch noch eine tolle Goodie Bag. Vielleicht zeige ich euch in einem der nächsten Beiträge ja, was da so drinnen war. Auf jeden Fall war sie super toll. Ich glaube, ich habe mich schon über jeden möglichen Kommunikationskanal bei den Veranstaltern für das tolle Event bedankt. Die komplette Organisation und der Ablauf waren wirklich vorbildlich.

Danke an die beiden Veranstalter:

     

Und natürlich an die Sponsoren

           
     
          

Weitere spannende Artikel über das Event findet ihr bei:
Big Meat Love


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee