Mal wieder in Berlin, musste ich gleich mit ein paar meiner Freunden ins Chicago Williams BBQ. Ein alter Kumpel hatte mich via Facebook drauf aufmerksam gemacht.

Bei Chicago Williams BBQ handelt es sich um eine Art BBQ – Bar mit vollem Fokus auf authentischer Fleischzubereitung nach amerikanischer Art. Betritt man den Laden, wird man sofort mit Handschlag begrüßt und jeder von uns erhielt außerdem einen kleinen Eisbecher voll mit einer Art Spicy Maissuppe. Im Winter genau das Richtige und eine tolle Einstimmung. An der Bar, an der wir begrüßt worden sind, suchte dann jeder von uns seinen ersten Drink aus. Ich entschied mich bei der wirklich großartigen Bierauswahl für ein Indian Pale Beer. Einige meiner Freunde hatten anstelle von Bier einen frozen Drink, u.a. ein frozen Moscow Mule, welche es abgesehen von Bier auch zur Auswahl gab. Dann setzten wir uns an unseren Tisch und berieten, was wir denn nun essen wollten. Die meisten von uns entschieden sich für eine Platte für mehrere Personen, um auch möglichst viele verschiedene Gerichte probieren zu können. Das Essen, das an uns vorbei getragen wurde, sah nämlich ziemlich lecker aus.
Als wir wieder an den Tresen gingen, gab es noch eine kurze Beratung, bevor wir unsere finale Bestellung aufgaben. Neben Ribs, BBQ – Hähnchenkeulen und pulled Pork (das war, was wir bestellt hatten, gab es auch noch andere Fleischspezialitäten. Ein Fleischliebhaber ist in diesem Laden wirklich überfordert. Zusätzlich orderten wir noch Beilagen: Cole Slaw, Mac ‘n Cheese und Kartoffelpüree mit Bratensauce. Alles in allem sehr gelungen. Das Fleisch war super zart und aromatisch und die Portion mehr als grosszügig. Auch die Beilagen haben frisch zubereitet geschmeckt.

Zu den Saucen, die auf dem Tisch zur Auswahl standen, gab es zum Fleisch außerdem noch Apfelmus, was unerwartet gut passte und endlich mal was Neues und Kreatives war. Außerdem gibt es noch Sandwiches im Chicago Williams BBQ. Diese hat leider von uns keiner bestellt, aber das spornt nur zu einem weiteren Besuch im Chicago Williams BBQ an. Dieser steht bei einem künftigen Berlin-Besuch aber sowieso auf dem Plan. Insgesamt sind wir alle satt und glücklich ins Berliner Nachtleben gestartet. Ich kann einen Besuch im Chicago Williams BBQ nur empfehlen und vielleicht sehen wir uns ja dann dort mal auf ein paar Ribs und ein leckeres Indian Pale Ale.

Adresse: Hannoversche Str. 2 , 10115 Berlin
Öffnungszeiten: täglich 17 – 24h

[mappress width=”100%” adaptive=”true” mapid=”14″]


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee