Gleich eine Straße weiter in der Nähe meiner Wohnung hat vor kurzem die “Burrito Company” eröffnet, ein Laden, der sich fast ausschließlich auf Burritos spezialisiert hat.
Betritt man den Imbiss in der Augustenstraße, bekommt man erstmal einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem man zunächst ankreuzen muss, was man überhaupt essen möchte. Zur Auswahl steht neben dem klassischen Burrito auch die kleinere Version, nämlich der Burrinho, für den kleinen Hunger. Außerdem gibt es eine Burrito Bowl für alle, die zwar die Füllung vom Burrito mögen, diese aber lieber mit Reis statt Tortilla genießen sowie Mexican Salat mit einer warmen Tortilla. Anschließend wählt man den Style seines Burritos (Rindfleisch, Chicken oder Veggie) sowie die weiteren Zutaten für die Füllung. Für Specials wie Guacamole, extra Käse etc. zahlt man zwischen 1 Euro und 1.50 Euro Aufpreis.

Nach etwa 5 Minuten wurden uns dann auch schon die frisch zubereiteten Burritos in kleinen Holzwannen und umwickelt mit silberner Folie serviert. Im Vergleich zur La Taquería de Milagros schmeckten sie eher europäisch, es wurden also verschiedene Kräuter und Gewürze verwendet, wodurch ein sehr guter Geschmack entsteht. Wer noch nachschärfen möchte, kann sich bei verschiedenen Soßen auf dem Tisch bedienen. Alle Zutaten waren knackig, frisch und aus der Region, der Punkt Nachhaltigkeit wird hier wirklich großgeschrieben. Sämtliche Verpackungen sind recyclebar und auch die Getränke eher “alternativ”, nämlich Marken wie Fritz Cola, Crew Bier oder Monaco Wasser etc. Alles in allem ein rundum gelungenes und stimmiges Businesskonzept !

[mappress width=”100%” adaptive=”true” mapid=”4″]

Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee