Hier werden alle Speisen frisch zubereitet Hier werden alle Speisen frisch zubereitet

Puh, in welche Kategorie passt denn das
Bazi’s Schlemmerkucherl rein? So richtig eigentlich in keine. Denn der Laden ist verrückt, innovativ und absolut einmalig. Und glücklicherweise auch in München, so dass nichts gegen einen spontanen Besuch stand. Das Konzept von Bazi’s Schlemmerkucherl ist ganz einfach. Es geht um bayrische Küchenklassiker in Form einer Fast Food – Mahlzeit. Man ist also gerade unterwegs, kriegt aber das gleiche Essen, das einem sonntags als herrlicher Braten zu Hause serviert wird, mal schnell auf die Hand und erhält so zusätzlich zu einem vollen Magen noch ein Gefühl von “dahoam”, wie der Bayer sagen würde. Kommt man in den kleinen Laden rein, wird man außerdem sofort freundlich begrüßt und super beraten.
Neben bayrischen Streetfoodklassikern wie Käsespätzle, Leberkässemmel oder Fleischpflanzerl (Frikadellen/Bouletten), gibt es im Bazi’s Schlemmerkucherl die Aushängeschilder des Ladens und der bayrischen Fast Food – Gastronomie.
Der BayritoDie Bazi Box

Das wäre zum einem die Bazi Box, eine kleine Pappbox gefüllt mit Nelkenrotkohl, Klößen und krossem Schweinebraten oder Ente. Die Bazi Box gibt es dann noch mal umweltfreundlicher im Bayrito, in dem die Inhalte der Bazibox in eine Tortilla eingehüllt werden. Erinnert stark an einen türkischen Dürüm oder einen meixikanischen Burrito. Beide Gerichte lassen sich auch auf eine XL – Version updaten.

Geschmacklich war das Essen echt top und authentisch. Die XL – Portion hat uns mehr als satt gemacht. Da unsere Knödel noch frisch gekocht werden mussten, hatten wir allerdings ein wenig Wartezeit.

Schöne Erklärungen ausserhalb des Ladens locken rein

Diese wurde aber vom Besitzer des Bazi’s Schlemmerkucherl locker durch ein entspanntes Gespräch zu seinem Konzept überbrückt. Vom Preis – Leistungsverhältnis her ist Bazi’s Schlemmerkucherl ein echter Geheimtipp & vermittelt seinen Gästen einen tollen Hauch von bayrischer Esskultur. Das mag auch der Grund sein, warum Bazi’s Schlemmerkucherl häufig Franchiseanfragen bekommt und gerade in den Verhandlungen ist, die ersten Lizenzen zu vergeben, so erzählte uns einer der beiden Besitzer, der sich kurz für uns Zeit genommen hat und sich mit uns über Visionen und Ziele von Bazi’s Schlemmerkucherl unterhielt. Bei der Umsetzung wünscht happy plate ihm auf jeden Fall viel Erfolg!

Abschließend sollte unbedingt noch erwähnt werden, dass Bazi’s Schlemmerkucherl aus Rücksicht auf die benachbarten Bars jeden Tag nur 1 Kasten Bier bei sich anbietet. Also schnell hin, wenn man zu seinem Braten noch ein kühles Helles geniessen will !


Adresse: Müllerstr. 43, 80469 München
Öffnungszeiten: Mo – Do 10 – 24, Fr – Sa 10 – 5,

[mappress width=”100%” adaptive=”true” mapid=”21″]


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee