Die Karte des B3Wenn ich bei Groupon einen Burgergutschein gekauft habe, wurde ich bisher eigentlich meistens enttäuscht. Trotzdem versucht man es ja immer wieder. Diesmal führte mich mein Weg in das B3 | Burger & Bar. Erstmal eher skeptisch gingen wir ohne Reservierung ins B3 | Burger & Bar. Kein Problem aber für das Team vor Ort, das uns dann schließlich mit leichtem Murren doch einen Platz anbot. Endlich werden unsere Burger und die Getränke dann auch an den Tisch serviert. Die Getränke (auch die alkoholischen) haben wirklich einen fairen Preis, die Burgerkarte an sich ist nicht zu groß geraten und hat vom Klassiker bis zu dem ein oder anderen etwas innovativeren Burger einiges zu bieten.

Ein B3 Burger mit Dips und Fries

Jeden Tag gibt es außerdem einen Tagesburger der Karte für 9,50 im Menü mit Pommes oder Salat. Zusätzlich beworben wird das frische Rindfleisch und die Dips. Alle Dips sind im B3 | Burger & Bar nämlich selbstgemacht. Nichtsdestotrotz habe ich mich für ein Mischfleisch vom Rind und Garnelen entschieden. Dieser Burger im B3 | Burger & Bar heißt Diana Ross. Eine ähnliche Version gibt es auch mit Lachs im Rindfleisch.

Anständige Portionen im B3

Dabei befindet sich aber nur ein kleiner Teil der Wassertiere im Rindfleisch, sodass man nur ein leichtes Aroma davon im Fleisch schmeckt. Serviert werden die Pommes mit drei Dips (Wasabi- Mayonnaise, Guacamole und ein leichter, pikanter Ketchup), angerichtet in hübschen Schälchen.
Insgesamt alles super lecker und passend zu den Pommes, die zwar geschmacklich ganz okay sind, aber leider nicht hausgemacht zu sein scheinen. Der Burger war ebenfalls super harmonisch und schmeckte sehr gut.

Das Dessert ist ein krönender Abschluß

Nur das Bun war nicht so der Knaller und hat zu dem Rest daher auch nicht wirklich gepasst. Aber das ist nur meine Meinung. Zum Dessert hatten wir übrigens frittiertes Eis und Schokoküchlein mit flüssigem Kern und dazu Fruchtsorbet. Das Eis war in einem Teig eingehüllt und wurde dann frittiert auf einer leckeren Fruchtsauce serviert.
Im großen und ganzen hat das B3 | Burger & Bar einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Wenn man mal in der Stadt ist, kann man mit ruhigem Gewissen dort mal auf einen Burger reinspringen oder startet einfach seinen Abend am Wochenende im B3 | Burger & Bar. Alles in allem sicherlich einen Besuch wert.


Adresse: Sendlinger Straße 31, 80331 München
Öffnungszeiten: Mo – Fr 12 – 3; 18 – open end, Sa 3 – open end

[mappress width=“100%“ adaptive=“true“ mapid=“29″]