Go Back
+ servings

Kanadische Poutine

Klassisches kanadisches Fast Food mit Pommes, Bratensauce und Käse

Gericht Imbissfood
Länder & Regionen Kanada
Bier Pairing Helles
Stil Klassisch
Ernährungsform Rind
Vorbereitungszeit 45 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Portionen 4 Portionen
Autor happy plate

Zutaten

Pommes aus dem Ofen

Außerdem

  • 400 ml dunkle Bratensauce
  • 1 Esslöffel Speisestärke
  • 3 Esslöffel Milch
  • 200 g Mozzarella gerieben

Anleitungen

Pommes aus dem Ofen

  1. Die Kartoffeln in gleichmäßig große Stifte schneiden. Diese sollten allerdings etwas dicker sein als normale Pommes.
  2. Die Kartoffeln ca. 30 Minuten in Wasser einweichen.
  3. Den Backofen auf 200 °C vorheizen.
  4. Die Pommes abtropfen lassen.
  5. Mit dem Rinderfett und Olivenöl vermengen.
  6. Auf ein Backblech nebeneinander legen und für ca. 25 Minuten in den Ofen geben.
  7. Aus dem Ofen nehmen und mit dem klassischen Pommesgewürz würzen.

Poutine fertig machen

  1. Die dunkle Bratensauce erhitzen
  2. Die Speisestärke und die Milch miteinander verrühren.
  3. Das Gemisch mit dem Käse zusammen n einer Pfanne schmelzen.
  4. Über die Pommes die Bratensauce und dann den Mozzarella geben. Achtung: Du musst schnell arbeiten, sodass der Käse schön anschmilzt. Wenn dein Ofen Oberhitze hat, kannst du den Käse auch schnell noch mal über den Pommes schmelzen bevor du die Sauce drüber gibst