Blog – Event: Imbiss mit Biss

///Blog – Event: Imbiss mit Biss

Blog – Event: Imbiss mit Biss

happy plate Werbung logo

Ich hätte es ja nie gedacht, aber happy plate ist nun wirklich ein Jahr alt geworden. Bei der anfangs schwachen Resonanz und einem Motivationstief zwischendurch wäre es beinahe nicht soweit gekommen, aber durch den Zuspruch meiner Freunde und Bekannten konnte ich zum Glück immer wieder Energie tanken & euch mit neuen Rezepten versorgen.

Das letzte Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe ich doch sehr viel über das Kochen, Fotografieren und Schreiben dazugelernt. Noch dazu habe ich ein wenig Programmieren geübt. Schön war auch, die vielen neuen Menschen und insbesondere auch Kooperationspartner im vergangenen Jahr kennenlernen zu dürfen.

Ich möchte mich herzlich bei all meinen Lesern für dieses Jahr bedanken und freue mich auf die kommende Zeit, in der es hoffentlich noch viel mehr von euch geben wird & viele tolle Ideen entstehen werden.
Natürlich bedanke ich mich auch bei allen Firmen, die mich in sämtlichen vergangenen Kooperationen unterstützt und die zur Feier des Blog-Geburtstags die Preise für mein Blogevent gesponsort haben.

Ein besonderer Dank geht an meinen Freund Kim von Red Pinata, der mir meine Logos erneuert und die Banner für dieses Blog – Event erstellt und gestaltet hat.

 

Nun aber zu meinem Blog – Event „Imbiss mit Biss“

Schaschlik, Zigeunerschnitzel, Döner, Burger und Currywurst sind die Klassiker eines jeden Imbisses. Aber natürlich auch Süßpeisen wie Armer Ritter, Waffel oder Crépe gehören in das Repertoire der Esskultur einer Stadt. In meinem Blog geht es ja bekanntlich darum, genau solche Speisen zu veredeln.
Anlässlich meines Bloggeburtstages frage ich deshalb euch, was eure Ideen sind, um den Klassikern der deutschen Imbisse aber auch der internationalen Imbisskultur einen neuen Touch zu verleihen.
Die Aufgabenstellung dieses Events ist es also, einen Imbiss-Klassiker neu zu interpretieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob süß, salzig oder ein Mix aus beidem.

Ich freue mich schon auf eure Ideen und Beiträge, lasst euren Gedanken freien Lauf. Alles, worum ich euch dabei bitte, ist, dass ihr meine unten stehenden Banner einbindet und dann voll loslegt.

Unter allen Einsendungen werden die folgenden Preise verlost:


1 x Der Modernist Cuisine at Home
vom Taschen Verlag

Das Kochbuch der Kochbücher für den modernen Hobbykoch. Das Kochen wird in diesem Buch neu definiert. Ein absolutes Muss für jeden, der gerne mehr über das Kochen erfahren möchte. Zu diesem Meisterwerk findet ihr bei mir im Blog auch eine Rezension.
 

 

 

Green-line Vakuumboxen
Je 1 von 3 Green-line Vakuumboxen (2er Sparset)
von Lava

Unzerbrechliche Polycarbonat Vakuumboxen. Entziehe der Vakuumbox die Luft, ganz ohne Vakuumiergerät oder Handpumpe.
 

 

 

Wiener Bier
Je 1 von 3 1 l Flaschen Wiener Bier
von der Wiener Essig Brauerei Gegenbauer

Wiener Essig Brauerei Gegenbauer hat das erste Bier entwickelt, das man von der Vorspeise bis zum Dessert durch trinken kann. Dabei wurden die Urkorn-Getreidesorten Emmer und Einkorn neu kultiviert und in die Form eines High – Quality – Bieres gebracht, das man entweder in der höherklassigen Gastronomie oder vielleicht ja auch bald bei dir zu Hause genießen kann.

 

 

 

Dick Kochmesser 69bJe 1 von 3 Dick Kochmesser 69b
von F. Dick

Hohe Ansprüche stellt F. Dick an seine Messer. Es war mir eine Freude, mein Fish ‘n’ Chips im Asia Style mit einem F. Dick – Messer zuzubereiten.
 

 

 

Hand-Reibe mit Edelstahlgehäuse1x Hand-Reibe mit Edelstahlgehäuse
von Jupiter

Für Jupiter durfte ich mit dem MyCook einige Rezepte veröffentlichen und freue mich schon auf die nächsten. Durch die Jupiter-Hand-Reibe im coolen Retrolook lassen sich kinderleicht Speisen zubereiten. Denn selbstgemacht schmeckt es immer am besten.
 

 

 

Teilnahmebedingungen/Rechtliches:

  • Kreiert ein Rezept zu einem Imbiss – Klassiker
  • Reicht Eure Kreation zwischen dem 23.08.2014 und 23.09.2014, 23:59:59, bei mir ein. Dies kann per E-mail oder Kommentarfunktion geschehen.
  • Jeder Teilnehmer darf 2 Rezepte/Beiträge einreichen und erhält ein Los pro Beitrag.  Dennoch wird pro Teilnehmer nur ein Gewinn vergeben.
  • Bindet einen meiner Banner in euren Beitrag ein.
  • Mit der Teilnahme und dem Einreichen einer Rezeptidee inkl. Bild gestattest Du mir, dass ich das Rezept, das Bild und Deinen Namen in der Zusammenfassung sowie in der facebook Fangruppe happy plate erwähnen darf. Blogs werden zusätzlich verlinkt.
  • Die Zusammenfassung folgt nach Beendigung der Teilnahmefrist ab dem 25.09.2014
  • Werden Rezepte von anderen Blogs, Büchern, Zeitschrift o.ä. verwendet, bitte ich Euch fairerweise, die Quelle davon mit anzugeben.
  • Für die Teilnahme müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Im Falle eines Gewinns versende ich ausschließlich an deutsche Postadressen.
  • Das eingereichte Bild MUSS Dein eigenes sein. Mit dem Einreichen dieses Bildes versicherst Du, dass Du die Bildrechte an diesem Rezeptbild besitzt (andernfalls muss ich Dich disqualifizieren).

Banner zum Mitnehmen:

        Querformat 400×89

Imbiss mit Biss - Geburtstagsblog - Event von happy plate

    Banner zum Mitnehmen
        Hochformat: 130×250

Imbiss mit Biss - Geburtstagsblog - Event von happy plate

    Banner zum Mitnehmen

Teilnahme:

1. Mit Blog:

      • Binde bitte den Event-Banner mit dem Link Blog-Event in Deinen Blog-Post ein oder integriere ihn in der Sidebar.
      • Kommentiere hier unter DIESEN Post und setze bitte den Link zu Deinem Beitrag dazu.

 

2. Ohne Blog

    • Sende mir Deine Rezept Idee & mind. ein eigenes Bild von diesem als Mail an bjoern@happyplate.de mit dem Betreff: Imbiss mit Biss
    • Zusätzlich hinterlasse mir auch hier bitte als Kommentar einen Hinweis für deine Teilnahme und das eingereichte Rezept.
    • Ich werde dein Rezept auf meinem Blog mit Verweis auf dich auf diesem Blog veröffentlichen. Bitte schreib also auch ein bisschen was über dich in dem Rezept.

Da das Event nun zu Ende ist findet ihr hier die Zusammenfassung

2016-09-14T15:30:13+00:00 23. August 2014|Berichte, Blog Events|

Auch interessant:

34 Comments

  1. WN 23. August 2014 at 08:10 - Reply

    Ok. ich mache mit…

    verloren habe ich eh schon… Wenigstens „Dabei“ zu sein wäre schon ein Erfolg …

    Sonniges Grüßle

    Wn

    • happy plate 23. August 2014 at 08:23 - Reply

      Es gibt keine Verlierer und ich freue mich riesig, dass du mitmachst! 🙂

  2. Klaus-Peter 23. August 2014 at 09:46 - Reply

    Kurze Frage, weil bei mir gerade baked beans in einer modifizierten Form auf der Herdplatte stehen: Baked Beans sind doch ein Imbiss, oder?

  3. AmorUndKartoffelsack 25. August 2014 at 08:31 - Reply

    „Bjööööln, Nummel Vielundvielzig feltig sein tut!“

    Hier ist mein Beitrag zu deinem Event:

    Pizza – ein echter Imbissklassiker, aber mit dem etwas anderem Pizzaboden…

    http://amorundkartoffelsack.blogspot.de/2014/08/glutenfreie-vegetarische-milchfreie.html

    Noch viel Spaß und Freude mit deinem Event und ole ole: Happy birthday!

    Grüße, Sonja, Amor und der Kartoffelsack

  4. Klaus-Peter 26. August 2014 at 10:05 - Reply
  5. Claudia 26. August 2014 at 10:57 - Reply

    Ich weiß schon genau, was ich machen werde…..

  6. Johanna 27. August 2014 at 11:00 - Reply

    Lieber Björn,
    alles Liebe zum ersten Jubiläum!

    Ich habe dir Pizza mitgebracht. Aber nicht die Standard-Variante. Süße Pizza. 🙂

    http://mytastylittlebeauties.blogspot.de/2014/08/suesse-pizza.html

    Viele Grüße
    Johanna

  7. SchokoladenFee 30. August 2014 at 13:57 - Reply

    Hallo Björn,
    meinen Beitrag hast du ja bereits per E-Mail erhalten.
    Ich versuche jetzt nochmal ob ich dir hier einen Kommentar schreiben kann! 😉

  8. Claudia 6. September 2014 at 16:39 - Reply

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Ich feiere natürlich mit und spendiere zum Geburtstags-Imbiss eine Runde Lobster Rolls.
    http://www.dinnerumacht.de/indian-summer-imbiss-deluxe-und-lobster-rolls/
    herzliche Grüße,
    Claudia

  9. Tim 7. September 2014 at 09:46 - Reply

    Lieber Björn,

    Happy Birthday von L´art de gourmet und Kochblogradio.de.

    Ich hoffe beim Beitrag ist „fast“ genug :-).

    http://lartdegourmet.blogspot.de/2014/09/artischockencarpaccio-mit-confierten.html

    Viele Grüße
    Dein

    Tim

  10. Lena 9. September 2014 at 19:31 - Reply

    Huhu! 🙂
    Erstmal alles Gute zum einjährigen Durchhalten!
    Ich würde gerne meinen Antipasti-Burger herüberreichen.

    engelchens-probierstuebchen.blogspot.de/2014/09/Antipasti-Burger.html

    Liebe Grüße, Lena

  11. Jeanette 11. September 2014 at 20:14 - Reply

    So, erstmal alles Gute zum Geburtstag o/
    Hier ist er nun, der versprochene Beitrag. Keine bahnbrechende Neuerung, dafür eine schöne Hommage an die Currywurst mit hausgemachtem Sößchen und zweifarbigen Pommes!

    http://cuisine-violette.com/?p=783

    Liebe Grüße
    Jeanette

  12. […] to go. Aus diesem Grund schicke ich meine Pizza aus der Pfanne rüber zum Blogevent von happy plate ´ Imbiss mit Bissˋ […]

  13. Stephie 15. September 2014 at 15:51 - Reply

    Huhu .. so ein feines Imbiss Blog Event kann ich nicht einfach ignorieren und habe verdammt leckere Gewürz Schmalzkuchen mit Amaretto-Pflaumen Dip dabei.

    Liebe Grüße Stephie

    http://raunbowsugersprinkles.blogspot.de/2014/09/gewurz-schmalzkuchen-mit-amaretto.html

  14. Frl.Moonstruck 15. September 2014 at 16:10 - Reply

    Bei so einem tollen Eventthema bin ich gerne dabei:
    http://www.frl-moonstruck-kocht.de/2014/09/sloppy-joe.html
    Ich freu mich schon auf die Zusammenfassung! 🙂
    LG, Ramona

  15. Doreen 16. September 2014 at 08:29 - Reply

    Lieber Björn,
    Aller guten Dinge sind 3….
    Ich habe auch Pizza für Dein tolles Blog-Event gebacken!

    Ohne Ofen und im Wohnmobil!!
    http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de/pizza-aus-der-pfanne/

    Viele Grüße, Doreen

  16. bushcook 16. September 2014 at 20:16 - Reply

    Ich bin dabei und komme damit schnell um die Ecke geflitzt:

    http://www.bushcook.de/2014/09/gartengluck-quiche.html

  17. Doc.Eva 18. September 2014 at 05:59 - Reply

    ich hab da was für dich, Björn,
    dental-food.blogspot.de/2014/09/das-steak-des-kleinen-mannes.html

  18. Sabine 18. September 2014 at 21:44 - Reply

    Mal schauen, ob es jetzt klappt: Mein Beitrag ist dänischer (Imbiss-)Klassiker: Biksemad.hamburgkocht.blogspot.de/2014/09/typisch-danemark-ein-konig-saugt-staub.html

  19. In Rios Küche 19. September 2014 at 10:01 - Reply

    Alles Gute zum Geburtstag! Ich habe einen Beilagen Klassiker für Dich:
    inrioskueche.de/198-rotkohl-coleslaw.html
    Liebe Grüße,
    Maria

  20. Sylvie 19. September 2014 at 16:54 - Reply

    Hallo Björn,
    alles Gute zum Bloggeburtstag! 🙂
    Ein echt tolles Blogevent hast du, da werde ich mal mein Bestes geben. Ich sende dir mal was schickes per Mail.
    Viele Grüße, Sylvie 😉

  21. Daniela 20. September 2014 at 18:14 - Reply

    Hallo Björn,

    ich habe es auch noch geschafft! Meine Schnitzel mit Pommes und Salat klingen banal, aber alle Komponenten haben doch einen gewissen „Biss“ :o)

    http://www.danielamainzer.de/2014/09/kalbsschnitzel-pommes-frites-salat.html

    Hoffe, das passt so zu deinem Event?!

    Viele Grüße,
    Daniela

  22. Julia 21. September 2014 at 09:51 - Reply

    Guten Morgen Björn,

    ich habe das ultimativ-geniale Rezept für Buffalo-Wild-Wings für dein tolles Blogevent kreiert. Würzig-knusprige Hähnchen-Nuggets in sämiger Sauce gewendet, mit Rosmarin-Wedges und Guacamole. Natürlich alles selbstgemacht und unsagbar lecker:
    http://kochlie.be/2014/09/21/buffalo-wild-wings-mit-rosmarin-wedges-und-guacamole/

    Liebe Grüße
    Julia von Kochlie.be

  23. Geri 21. September 2014 at 14:35 - Reply

    Hallo Björn,
    ich nehem auch an deinem tollen Event teil.

    Mein erster Beitrag, hoffentlich schaffe ich den 2. noch, sind Schweinekoteletts, die es an jedem Imbiss gibt.
    Aber etwas anders zubereitet, dafür saftig und zart.
    http://lecker-mit-gerim.blogspot.de/2014/09/saftige-schweinekoteletts-im-ofen-sanft.html
    Lieben Grüße
    Geri

  24. Küchentratsch 21. September 2014 at 20:33 - Reply

    Lieber Björn,
    dir auch erst einmal alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Von uns gibt es einen aufgepeppten Kartoffelsalat:
    http://xn--kchentratsch-dlb.de/kartoffelsalat-mit-chorizo-und-fenchel/

    Wir freuen uns auch, wenn du noch bei unserem Event mitmachst (andere sind natürlich auch herzlich eingeladen).
    viele Grüße,
    Friederike vom Küchentratsch

  25. Frl.Moonstruck 22. September 2014 at 09:08 - Reply

    Fast kurz vor Schluss ist hier noch mein zweites Rezept für dich, passend zum Sloppy Joe: Coleslaw. 🙂

    http://www.frl-moonstruck-kocht.de/2014/09/coleslaw.html

  26. 100-und-Prozent 22. September 2014 at 16:09 - Reply

    Hi zusammen, hier ist unser erstes Rezept zu dem Event!

    http://100-und-prozent.de/fischbaellchen-mit-kuerbis-chips/

    Probiert es aus, es ist mal was anderes als Fisch & Ships aus England und ist noch viel gesünder.;-)

    Mfg Sandra & Maik von 100-und-Prozent

    https://www.facebook.com/100undprozent

  27. Petra Hermann 22. September 2014 at 18:04 - Reply

    Hier kommt mein Beitrag, frisch aus der karibischen Sonne Kuba`s:

    http://www.oberstrifftsahne.com/2014/09/frisch-von-der-sonneninsel-kuba-tamales.html

  28. Geri 22. September 2014 at 21:29 - Reply

    Hallo Björn,
    ich bin auch froh, dass ich deinen Blog gefunden haben.
    Heute habe ich den zweiten Beitrag geschafft.
    Ich hoffe du entscheidest dich bei einer Pizzabestellung für meine Pizza auf mexikanische Art.
    Wenn die keinen Biss hat – was dann?
    HIer der Link zu meiner Quesadilla
    http://lecker-mit-gerim.blogspot.de/2014/09/hack-quesadillas-mit-avocado-schnell.html
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Besucher auf deinem vielseitigem Blog.
    Liebe Grüße
    Geri

  29. WN 23. September 2014 at 19:12 - Reply

    Salu lieber Björn,

    ich hätte 2 Klassiker. Schnittlauchbrot- und Schmalzbrot. Nichts besonderes, dafür schon vor Burger und Co ein gängies Fastfood bei vielen Veranstaltungen.

    http://mega-dampf.de/schnittlauchbrot.htm

    Wie immer fehlt noch etwas Text. Wird morgen nachgeholt. Mir läuft die Zeit weg und ich muß auf Schicht.

    Sonniges Grüßle

  30. Karin 24. September 2014 at 06:48 - Reply

    Ich habe gestern Abend noch diesen süßen {Imbiss mit Biss} für Dich gezaubert:

    http://wallygusto.de/2014/09/23/ein-suesser-imbiss-mit-biss-zwetschgen-streusel-muffins/

    LG, Karin

Leave A Comment

Exklusives GRATIS Ebook


Erhalte einmal wöchentlich alle Neuigkeitenvon happy plate.
Alle Abonnenten erhalten dazu noch das gratis ebook "10 Tipps zum Kochprofi"
Email address