One Pot Pasta - Alle Zutaten in einen Topf und los geht's

Ich habe es auch endlich mal ausprobiert und muss sagen, dass mir das Ergebnis sehr gut gefallen hat.

 

One Pot Pasta ist ein schwieriges Thema meiner Meinung nach. Auf der einen Seite zieht die Sauce in die Nudeln ein und gibt den Nudeln ein schönes Aroma, auf der anderen Seite ist das Risiko, dass die Nudeln verkochen oder sogar anbrennen, relativ hoch. Auch bei Rezepturen, die man in Magazinen und im Internet findet, ist es nicht immer einfach, die Rezepte nachzukochen. Entscheidend ist unter anderem die Temperatur im Topf und auch der Durchmesser des Topfes. In meinem Rezept köchelt das Essen vorsichtig und wird in einem Kochtopf von 28 cm zubereitet.

Die Idee, dem Rezept einen spanischen Touch zu verpassen, kommt durch mOne Pot Pastaeine Liebe zur spanischen Küche, in der ich ja auch meine Ausbildung zum Koch machen durfte. Seit dieser Zeit sind Manchego und Chorizo ständige Begleiter in meiner Küche und das Einkaufen im spanischen Lebensmittelladen lässt mein Herz höher schlagen, wenn ich vor den ganzen delikaten Käse- und Wurstsorten stehe.

Bei meiner One Pot Pasta vermische ich durch den spanischen Einfluss Aromen aus dem mediterranen Raum und hoffe, euch euer Urlaubsfeeling wieder ein bisschen zurückzubringen oder euch auf einen Urlaub damit einzustimmen.

One Pot Pasta

One Pot Pasta - Orecchiette mit den Aromen aus Spanien 1

One Pot Pasta – Orecchiette mit den Aromen aus Spanien

Portionen: 4 Portionen
Autor: happy plate
Drucken

Zutaten

  • 8 Mini- Chorizos
  • 10–15 Blätter Salbei
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400 g Orecchiette
  • 50 ml Sahne
  • 100 ml Milch
  • 650 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml Passata Rustica
  • 100 g Manchego (Meine Lieblingsmarke ist “La Tradicion”)
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  1. Die Mini- Chorizos in geviertelte Scheiben und die rote Zwiebel in kleine Würfel schneiden, den Knoblauch fein hacken und den Salbei in feine Julienne schneiden.
  2. Alle Zutaten bis auf den Manchego in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen.
  3. Unter ständigem Rühren kochen, bis die Nudeln gar sind und die Flüssigkeit so weit eingekocht ist, dass eine schöne sämige Sauce entstanden ist.
  4. Den Manchego reiben und unter die Nudeln ziehen.
  5. Falls nötig, das Ganze noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee