Ich bin ja nicht so der Fan von Serienbriefen, aber die Idee finde ich echt spannend. Heute Morgen wurde ich von Viera von Viera’s Kitchen hierzu eingeladen. Natürlich beantworte ich ihr gerne ihre Fragen und frage auf der anderen Seite gerne 11 Bloggerkollegen.

Was hat es mit dem “Liebster Blog Award” auf sich?

Ein Blog wird nominiert, in einem Post verlinkt und informiert. Der Blogger beantwortet auf seinem Blog die 11 Fragen die ihm gestellt wurden und erstellt 11 neue/veränderte Fragen. Zum Schluss sucht er sich 11 neue Blogs die er/sie nominieren will und informiert sie darüber.

Dann fangen wir mal hier mit den 11 Fragen an, die ich bekommen habe:

1. Wie lange bloggst du schon?

Ich bin eigentlich noch relativ neu in der Bloggerszene. Meinen Blog gibt es jetzt seit ca. 6,5 Monaten.

2. Warum hast du angefangen Blog zu schreiben?

Ich koche leidenschaftlich gerne und bin immer fleissig dabei neue Rezepte zu entwickeln. Es ist spannend diese Rezepte in der Community zu teilen und Feedback zu erhalten.

3. Wo findest du deine Inspiration?

Überall; Mal beim surfen im Netz, mal wenn ich im Supermarkt stehe oder einfach Zeit für mich allein zum nachdenken hab. Es schiesst mir immer ein Gedanke durch den Kopf und ich male mir die unterschiedlichen Geschmacksprofile im Kopf aus und bringe das dann schnell zu Papier. Danach kann ich es kaum erwarten mit dem Gericht anzufangen. Es kann auch mal passieren, dass ich mit einem Rezept starte und mit einem ganz anderen aufhöre.

4. Hast du ein Lebensmotto? Welches?

Nicht so richtig Lebensmotto, aber sowas wie nen Codex: Behandel alle Menschen so, wie du auch von Ihnen behandelt werden willst.

5. Womit kann man dich jagen?

Ganz klar: Tunfisch aus der Dose! Wenn wir mal offenen im Kühlschrank haben, dann muss der dick in Alufolie eingewickelt werden und in eine Tupperbox. Fast genau so schlimm ist Corned Beef aus der Dose.

6. Was macht dich glücklich?

Zu wissen, dass es Menschen gibt auf die man sich verlassen kann und die auch wissen, dass sie sich auf einen verlassen können.

7. Lieblingsgetränk?

Die Frage kann ich glaube ich nicht beantworten. Nach einem langen Lauf würde ich für einen kalten Kakao töten, bei Sonnenschein geht nichts über einen guten Port, wenn ich abends weggeh kann ich mich meist nie zwischen einem Gin Tonic und einem Munich Mule entscheiden. Oder ist es doch eher Bier. Nach dem Sport ein alkoholfreies, im Biergarten nen Russ’n und abends beim weggehen immer ein schmackhaftes Bier in der Hand. Ich liebe auch die Kombination von einem Burger und einem Indian Pale Ale. Ich glaub, dass ist bei mir zu situationsbedingt.

8. Traumurlaub?

Ich liebe das Reisen. Neue Kulturen, neue Orte und vor allem auch neue Speisen entdecken macht mir einfach Spaß. Es gibt so viele Orte, die ich noch sehen will. Vom Luxusurlaub in der Karabik bis zum Roadtrip im Bulli durch Spanien ist da alles drin. Hauptsache die richtigen Menschen sind dabei und der Urlaub ist komplett stressfrei.

9. Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben?

ehrlich, durchgeplant und ein Foodnerd

10. Wenn ich was für dich backen/kochen sollte. Was wäre es?

Dafür kenne ich dich zwar noch nicht gut genug, aber da du gerne bäckst und kochst, dürftest du gerne mal einen leckeren Burger für mich machen 😉

11. Was machst du wenn du gerade nicht bloggst?

Gerade bereite ich mich auf meinen nächsten Halbmarathon in Berlin vor. Das nimmt viel Zeit in Anspruch.

Ich freue mich die Antworten der folgenden 11 Bloggerkollegen zu lesen:
1. Alexa von Alexa’s Köstlichkeiten
2. Sonja von Amor & Kartoffelsack
3. Lisa von Mango Marille
4. Janine von Adorable Food
5. Löffellöffelchen
6. Frank von Franky’s BBQ Backyard
7. Thomas von Omoxx
8. Tim von L’art de gourmet
9. Achim von Pizza Rezepte
10. Essen und L(i)eben
11. Evelyn von Beautiful Moments

und zwar zu den folgenden Fragen:
1. Seit wann gibt es deinen Blog?
2. Wen willst du mit deinem Blog erreichen?
3. Wie viel Zeit investierst du pro Woche in deinem Blog?
4. Was würdest du dir kochen, wenn du nur 15 Minuten dafür Zeit hättest?
5. Was ist dein Lieblingsküchengerät?
6. Deine Lieblingsfrucht?
7. Eher süß oder deftig?
8. Mit wem würdest du gerne mal zusammen kochen?
9. Und was trinkst du zu einer richtig leckeren Pasta mit Tomatensauce?
10. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen.
11. Welche Stadt würdest du gerne mal besuchen?


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee