Leckeres Menü in der Hamburgerei

Als ich kurz nach Eröffnung in der Hamburgerei war, war ich mir eigentlich sicher, dass dieser Laden sich nicht lange halten würde. Das Essen war zwar top, allerdings nicht das, was ich von einem Burger erwarte. Obwohl jede Zutat an sich fast schon herausragend geschmeckt hat, haben die wirklich unglaublich guten selbstgemachten Saucen das Aroma des Burgers leider so dominiert, dass der Fleischgeschmack komplett untergegangen ist.
Verfolgt habe ich das Geschehen um die Hamburgerei natürlich trotzdem über deren Facebook Fanpage. Mittlerweile kann man im Obergeschoss Fußball gucken und unten an der Bar werden leckere Cocktails zubereitet.
Alles in allem hört es sich also sehr nett an und so beschloss ich, die Hamburgerei dann doch noch einmal zu besuchen. Der Laden war voller und die Bar sah netter aus als beim ersten Mal, aber mehr hatte sich seit meinem letzten Besuch nicht getan.
Nachdem ich meine Freunde, mit denen ich dort verabredet war, begrüßt hatte, stellte ich mich an die Schlange vor der Bar und holte mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank. Im Kühlschrank standen wieder wie auch schon beim ersten Besuch die Hipster Classic Drinks. So langsam frage ich mich, wann endlich mal jemand Premium Drinks (wie z.B. Premium Cola von Fever Tree oder ähnliches) an Stelle hipper Drinks bewirbt. Aber die Zeit wird sicherlich auch noch kommen. Auf jeden Fall kam nun meine Zeit, um an der Kasse zu bestellen. Die Burger sind zwar sicher nicht die günstigen, aber 200 g Beefpatty warteten auf eine zweite Chance. Generell ist die Auswahl in der Hamburgerei eher kreativ und ausgefallen. Als Beilage bestellte ich mir übrigens Sweet Potatoe Fries mit einem Heinz-Dip dazu.

Was ihr über die Hamburgerei wissen solltet ;-)

Nach der Bestellung setzt man sich erst noch einmal an seinen Platz, kriegt einen Buzzer und wartet auf sein Essen. Meine Freunde, die alle ihr Essen schon hatten, schienen begeistert zu sein. Als ich mein Essen dann an der Bar abgeholt und den ersten Bissen probiert habe, war ich auch absolut begeistert. Scheint, als habe sich die Hamburgerei echt entwickelt. Der Fleischgeschmack des rosa Pattys kam super durch, das Bun war leicht bemerkbar da und die Sauce charakterisierte den Burger perfekt, übertünchte aber nicht alle anderen Aromen. Auch die Sweet Potatoe Fries waren super. Ich fragte mich nur, warum einer der besten Saucenläden in München Fertigsauce zu den Pommes anbietet. Seit Februar, werden köstliche Saucen zu den Fries angeboten, die das Konzept auf jeden Fall abrunden und dem ganzen noch einen zusätzlichen Charme verpassen. Beim Preis-Leistungsverhältnis gibt es in München sicherlich bessere Burgerläden, aber das ist glaube ich auch gar nicht die Strategie der Hamburgerei. Jedenfalls erhält man hier gute und vor allem wirklich sättigende Burger mit einem hohen Qualitätsstandard.


Adresse: Paul-Heyse-Str. 23, 80336 München
Öffnungszeiten: Mo – Do 11:30 – 22, Fr 11:30-23, Sa 12-23, So 12-22

[mappress width=”100%” adaptive=”true” mapid=”23″]


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee