Bei der Planung dieses Artikels fiel mir auf, dass ich noch gar nicht auf der Homepage des Burger Houses war. Das war bisher auch einfach noch nicht nötig: Das Burger House ist in München bekannt wie ein bunter Hund und man hört von überall, dass es der beste Burger Ladens Münchens sei. So kam es schon das ein oder andere Mal vor, dass ich im Burger House zu einem Burger landete. Gleich vorab: meiner Ansicht nach ist es nicht der beste Burger Laden Münchens. Ich würde bei der Auswahl an wirklich guten Burger Läden keinen als “den Besten” bezeichnen, aber dieses Burger House hat schon so 1-2 Kategorien, weswegen es meiner Meinung nach nicht nur zu den besten in München gehört, sondern auch zu den besten Deutschlands.
Auch nachdem das Burger House eine zweite Filiale in München-Lehel aufgemacht hat, ist es ohne Reservierung schwer, einen Tisch zu bekommen. Wenn man einen Tisch ergattert hat, kann man sich zwischen den Tagesburgern, die auf Plakaten angeschrieben sind und den Standardburgern der Karte entscheiden. Mein absoluter Lieblingsburger im Burger House ist der “Vato Loco” – Burger, ein klassischer Burger im Mexican-Style mit Guacamole, Bacon & Jalapenos. Besonderheit hierbei ist klar die Gucamole, die nämlich eher an einen Avocadosalat erinnert als an die Streichcreme aus der Chipsabteilung im Supermarkt. Man kann sich aber im Burger House an alle Variationen von Burgern rantrauen. Geschmacklich sind sie toll abgestimmt und von Sauce über Bun auch komplett selbstgemacht.
Ein besagtes Tagesangebot: Ein Büffelmozzarellaburger
Dazu dann noch ein wirklich gutes Fleischpatty, das definitv nach hoher Wertigkeit schmeckt. Die Pommes im Burger House sind selbstgemacht, so wie es sich gehört, und werden mit Pfeffer und frischem Parmesan seperat zum Burger serviert.
Steaks kann man auch bestellen. Bisher war meine Motivation allerdings noch nicht so groß, das wirklich in einer Burger-Bar zu tun.
Ebenfalls angeboten werden Chili Cheese Fries im Burger House. Da muss ich allerdings sagen, habe ich schon bessere gegessen. Bei den echt guten normalen Pommes im Burger House ist das aber absolut kein Nachteil.
Alles in allem ist das Burger House schon eher eine exklusivere Burger-Bar, die man gerne besucht und die durch ihren Qualitätsanspruch ihren Gästen gegenüber mehr als überzeugt. Trotz dieses Anspruchs sind die Preise im Burger House sehr fair.

Da ich bisher nur im Haidhausener Burger House war, bezieht sich dieser Bericht natürlich nur auf die dortige Filiale.

Adresse: Rablstraße 37, 81669 München
Öffnungszeiten: Mo – Fr 11:30-15:30 & 17:00-22:00, Sa 12:00 – 22:00

[mappress width=”100%” adaptive=”true” mapid=”18″]


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee