Ich hätte es ja nie gedacht, aber happy plate ist nun wirklich ein Jahr alt geworden. Bei der anfangs schwachen Resonanz und einem Motivationstief zwischendurch wäre es beinahe nicht soweit gekommen, aber durch den Zuspruch meiner Freunde und Bekannten konnte ich zum Glück immer wieder Energie tanken & euch mit neuen Rezepten versorgen.

Das letzte Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe ich doch sehr viel über das Kochen, Fotografieren und Schreiben dazugelernt. Noch dazu habe ich ein wenig Programmieren geübt. Schön war auch, die vielen neuen Menschen und insbesondere auch Kooperationspartner im vergangenen Jahr kennenlernen zu dürfen.

Ich möchte mich herzlich bei all meinen Lesern für dieses Jahr bedanken und freue mich auf die kommende Zeit, in der es hoffentlich noch viel mehr von euch geben wird & viele tolle Ideen entstehen werden.
Natürlich bedanke ich mich auch bei allen Firmen, die mich in sämtlichen vergangenen Kooperationen unterstützt und die zur Feier des Blog-Geburtstags die Preise für mein Blogevent gesponsort haben.

Ein besonderer Dank geht an meinen Freund Kim von Red Pinata, der mir meine Logos erneuert und die Banner für dieses Blog – Event erstellt und gestaltet hat.

 

Nun aber zu meinem Blog – Event “Imbiss mit Biss”

Schaschlik, Zigeunerschnitzel, Döner, Burger und Currywurst sind die Klassiker eines jeden Imbisses. Aber natürlich auch Süßpeisen wie Armer Ritter, Waffel oder Crépe gehören in das Repertoire der Esskultur einer Stadt. In meinem Blog geht es ja bekanntlich darum, genau solche Speisen zu veredeln.
Anlässlich meines Bloggeburtstages frage ich deshalb euch, was eure Ideen sind, um den Klassikern der deutschen Imbisse aber auch der internationalen Imbisskultur einen neuen Touch zu verleihen.
Die Aufgabenstellung dieses Events ist es also, einen Imbiss-Klassiker neu zu interpretieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob süß, salzig oder ein Mix aus beidem.

Ich freue mich schon auf eure Ideen und Beiträge, lasst euren Gedanken freien Lauf. Alles, worum ich euch dabei bitte, ist, dass ihr meine unten stehenden Banner einbindet und dann voll loslegt.

Unter allen Einsendungen werden die folgenden Preise verlost:


1 x Der Modernist Cuisine at Home
vom Taschen Verlag

Das Kochbuch der Kochbücher für den modernen Hobbykoch. Das Kochen wird in diesem Buch neu definiert. Ein absolutes Muss für jeden, der gerne mehr über das Kochen erfahren möchte. Zu diesem Meisterwerk findet ihr bei mir im Blog auch eine Rezension.
 

 

 

Green-line Vakuumboxen
Je 1 von 3 Green-line Vakuumboxen (2er Sparset)
von Lava

Unzerbrechliche Polycarbonat Vakuumboxen. Entziehe der Vakuumbox die Luft, ganz ohne Vakuumiergerät oder Handpumpe.
 

 

 

Wiener Bier
Je 1 von 3 1 l Flaschen Wiener Bier
von der Wiener Essig Brauerei Gegenbauer

Wiener Essig Brauerei Gegenbauer hat das erste Bier entwickelt, das man von der Vorspeise bis zum Dessert durch trinken kann. Dabei wurden die Urkorn-Getreidesorten Emmer und Einkorn neu kultiviert und in die Form eines High – Quality – Bieres gebracht, das man entweder in der höherklassigen Gastronomie oder vielleicht ja auch bald bei dir zu Hause genießen kann.

 

 

 

Dick Kochmesser 69bJe 1 von 3 Dick Kochmesser 69b
von F. Dick

Hohe Ansprüche stellt F. Dick an seine Messer. Es war mir eine Freude, mein Fish ‘n’ Chips im Asia Style mit einem F. Dick – Messer zuzubereiten.
 

 

 

Hand-Reibe mit Edelstahlgehäuse1x Hand-Reibe mit Edelstahlgehäuse
von Jupiter

Für Jupiter durfte ich mit dem MyCook einige Rezepte veröffentlichen und freue mich schon auf die nächsten. Durch die Jupiter-Hand-Reibe im coolen Retrolook lassen sich kinderleicht Speisen zubereiten. Denn selbstgemacht schmeckt es immer am besten.
 

 

 

Teilnahmebedingungen/Rechtliches:

  • Kreiert ein Rezept zu einem Imbiss – Klassiker
  • Reicht Eure Kreation zwischen dem 23.08.2014 und 23.09.2014, 23:59:59, bei mir ein. Dies kann per E-mail oder Kommentarfunktion geschehen.
  • Jeder Teilnehmer darf 2 Rezepte/Beiträge einreichen und erhält ein Los pro Beitrag.  Dennoch wird pro Teilnehmer nur ein Gewinn vergeben.
  • Bindet einen meiner Banner in euren Beitrag ein.
  • Mit der Teilnahme und dem Einreichen einer Rezeptidee inkl. Bild gestattest Du mir, dass ich das Rezept, das Bild und Deinen Namen in der Zusammenfassung sowie in der facebook Fangruppe happy plate erwähnen darf. Blogs werden zusätzlich verlinkt.
  • Die Zusammenfassung folgt nach Beendigung der Teilnahmefrist ab dem 25.09.2014
  • Werden Rezepte von anderen Blogs, Büchern, Zeitschrift o.ä. verwendet, bitte ich Euch fairerweise, die Quelle davon mit anzugeben.
  • Für die Teilnahme müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Im Falle eines Gewinns versende ich ausschließlich an deutsche Postadressen.
  • Das eingereichte Bild MUSS Dein eigenes sein. Mit dem Einreichen dieses Bildes versicherst Du, dass Du die Bildrechte an diesem Rezeptbild besitzt (andernfalls muss ich Dich disqualifizieren).

Banner zum Mitnehmen:

        Querformat 400×89

Imbiss mit Biss - Geburtstagsblog - Event von happy plate

    Banner zum Mitnehmen
        Hochformat: 130×250

Imbiss mit Biss - Geburtstagsblog - Event von happy plate

    Banner zum Mitnehmen

Teilnahme:

1. Mit Blog:

      • Binde bitte den Event-Banner mit dem Link Blog-Event in Deinen Blog-Post ein oder integriere ihn in der Sidebar.
      • Kommentiere hier unter DIESEN Post und setze bitte den Link zu Deinem Beitrag dazu.

 

2. Ohne Blog

    • Sende mir Deine Rezept Idee & mind. ein eigenes Bild von diesem als Mail an bjoern@happyplate.de mit dem Betreff: Imbiss mit Biss
    • Zusätzlich hinterlasse mir auch hier bitte als Kommentar einen Hinweis für deine Teilnahme und das eingereichte Rezept.
    • Ich werde dein Rezept auf meinem Blog mit Verweis auf dich auf diesem Blog veröffentlichen. Bitte schreib also auch ein bisschen was über dich in dem Rezept.

Da das Event nun zu Ende ist findet ihr hier die Zusammenfassung


Unterstütze happy plate

Buy Me A Coffee